Fazit: Super Mario Run - Ein (fast) richtiges Mario

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel

Markus Schwerdtel
@kargbier

Die knapp zehn Euro für die Vollversion von Super Mario Run sind schon fest im Feiertagsbudget eingeplant, Nintendo liefert hier sehr viel Spiel fürs Geld. Und auch wenn die Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind, atmet Super Mario Run die typische Spielbarkeit der Serie aus allen Poren. So ganz mag ich der Behauptung »Es ist ein echtes Mario« aber nicht Recht geben. Denn dafür verlässt sich das Spiel für meinen Geschmack zu sehr auf Münzsammeleien in allen Variationen, statt mich mit coolen Levelideen zu überraschen. Aber gut, noch habe ich lange nicht alles gesehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.