Swamp Thing - James Wan entwickelt eine DC-Serie mit dem Sumpfmonster

DC kündigt eine neue Serie an: Swamp Thing. Das Sumpfmonster wird der Horror-Spezialist James Wan zum Leben erwecken, Regisseur des Aquaman-Films.

von Vera Tidona,
03.05.2018 19:20 Uhr

DC kündigt die neue Serie Swamp Thing für den eigenen Streaming-Dienst an.DC kündigt die neue Serie Swamp Thing für den eigenen Streaming-Dienst an.

Regisseur und Horror-Spezialist James Wan (Conjuring, Insidious, Saw) dreht derzeit für Warner den DC-Film Aquaman mit Jason Momoa. Nun soll er anschließend die geplante DC-Serie Swamp Thing über das Sumpfmonster entwickeln.

DC-Serie über das Sumpfmonster in Arbeit

Die Serie wird auf dem neuen hauseigenen Streaming-Dienst DC Universe an den Start gehen. Für das Drehbuch zeigen sich die Autoren Mark Verheiden (Battlestar Galactica, Smallville) und Gary Dauberman (Stephen Kings Es) verantwortlich. Wer das Monster darstellen wird, steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch aus.

Der Comic Swamp Thing gibt es bereits als Film, Serie und Spiel.Der Comic Swamp Thing gibt es bereits als Film, Serie und Spiel.

Das Sumpfmonster als Comic, Film, Serie oder Spiel

Swamp Thing handelt von dem Biologen Alec Holland, der im Sumpf an einer Synthese von tierischem und pflanzlichen Leben forscht. Nach einem Unfall kommt er scheinbar ums Leben, verwandelt sich aber stattdessen in das menschenähnliche Sumpfwesen.

Die Comic-Vorlage wurde bereits mehrfach verfilmt: So gibt es den Horrorfilm »Das Ding aus dem Sumpf« (1983) von Wes Craven, gefolgt von dem Sequel »Das grüne Ding aus dem Sumpf« (1989). Zusätzlich gibt es eine TV-Serie »Swamp Thing« (1990-1993) über das Sumpfmonster, sowie eine Zeichentrickserie aus dem Jahr 2001. Zuletzt hatte das Sumpfmonster einen Auftritt im Animationsfilm Justice League Dark aus dem Jahr 2017.

Auch für Spielefans gibt es Videospiele, wie Swamp Thing von Nintendo. Die Figur selbst spielte außerdem in diversen DC-Spielen mit: DC Universe Online, Lego Batman 3: Jenseits von Gotham oder in Batman: Arkham Knight.

Justice League Dark - Blu-ray-Trailer zum düsteren DC-Animationsfilm mit Batman, Constantine & Co. 1:40 Justice League Dark - Blu-ray-Trailer zum düsteren DC-Animationsfilm mit Batman, Constantine & Co.

Red Dead Redemption 2: Rockstars beste Open World

GamePro war als einziges deutsches Magazin bei Rockstar Games zu Gast, um sich Read Dead Redemption 2 anzuschauen und mit den Machern des Western-Epos zu sprechen. Zu sehen bekamen wir nicht nur Live-Gameplay, sondern die beste Open World, die das Studio je entwickelt hat.

Hier geht's zur Preview von Red Dead Redemption 2 auf GamePro.de
Übersichtsartikel: Alle Inhalte unseres Besuchs bei Rockstar
FAQ: Alles, was ihr über das Western-Epos wissen müsst
Analyse: Fünf wichtige Details aus dem Story-Trailer
Der aktuelle Trailer: Die ersten Story-Sequenzen aus dem Western-Epos


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen