Terminator - Blade-Runner-Star Mackenzie Davis soll Hauptrolle übernehmen

Die Besetzung zum neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger wächst. Derzeit verhandelt Mackenzie Davis aus Blade Runner 2049 um eine Hauptrolle.

von Vera Tidona,
09.03.2018 12:20 Uhr

Schauspielerin Mackenzie Davis aus Blade Runner 2049 ist für eine Hauptrolle im neuen Terminator-Film vorgesehen.Schauspielerin Mackenzie Davis aus Blade Runner 2049 ist für eine Hauptrolle im neuen Terminator-Film vorgesehen.

Produzent James Cameron bringt nächstes Jahr einen neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos und setzt damit seine erfolgreiche Filmreihe fort. Vor wenigen Tagen erst bestätigte der Hauptdarsteller einen geplanten Drehstart im Sommer. Nun kündigt das US-Magazin Variety einen weiteren möglichen Neuzugang an: Demnach verhandelt die junge Schauspielerin Mackenzie Davis um eine wichtige Hauptrolle im Science-Fiction-Film.

Terminator-Film: Wird Mackenzie Davis zur Supersoldatin?

Die Kanadierin ist aus der Hacker-Serie Halt and Catch Fire bekannt und spielte zuletzt in den Kinofilmen Der Marsianer von Ridley Scott und Blade Runner 2049 mit.

Im neuen Terminator-Film von Regisseur Tim Miller (Deadpool) soll Mackenzie Davis eine kampferprobte menschliche Soldatin darstellen, die sich auf eine gefährliche Mission begibt. Dabei handelt es sich um eine große Schlüsselrolle, möchte der Hollywood Reporter erfahren haben. Viel mehr wird über den neuen Charakter aber noch nicht verraten.

Story setzt an Terminator 2 an

Details zur Handlung des Films werden zwar noch nicht preisgegeben, jedoch bestätigte Produzent Cameron zuletzt, dass die Story an seine beiden ersten Filme Terminator (1984) und Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) anknüpfen wird. Damit ignoriert er alle nachfolgenden Produktionen der Reihe: Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003), Terminator: Die Erlösung (2009) und Terminator: Genisys (2015).

Wiedersehen mit Linda Hamilton als Sarah Connor

In den Hauptrollen dürfen sich Fans der erfolgreichen Filmreihe auf ein Wiedersehen mit den Originalschauspielern Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton als Sarah Connor aus den ersten beiden Filmen freuen. Wer sonst noch alles mitspielen wird, entscheidet sich in Kürze.

Zwar hat der Film noch kein Titel erhalten, dafür steht ein konkreter Release-Termin schon fest: Der deutsche Kinostart ist am 25. Juli 2019, ein Tag vor dem US-Start am 26. Juli.

Terminator-Spiele - Von 1990 bis heute ansehen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen