Terminator-Film - James Cameron enthüllt Arbeitstitel des Science-Fiction-Sequels

Aktuell finden noch die Dreharbeiten zum neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger statt. Nun verrät James Cameron den neuen (Arbeits)Titel des Science-Fiction-Film. Kinostart ist noch in diesem Herbst.

von Vera Tidona,
11.02.2019 13:50 Uhr

Der neue Terminator-Film von James Cameron setzt an die Ereignisse aus Terminator 2 an. Der neue Terminator-Film von James Cameron setzt an die Ereignisse aus Terminator 2 an.

Produzent James Cameron hat die Rechte an seiner Terminator-Filmreihe zurück und arbeitet derzeit an einer Fortsetzung der beliebten Science-Fiction-Reihe. Der neue Terminator-Film bringt nicht nur die Originalbesetzung mit Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton als Sarah Conner zurück, auch könnte er der Auftakt einer geplanten Trilogie sein.

Einzig der Filmtitel wurde bislang noch nicht verraten. Nun kommt Cameron den Fans ein Stück entgegen und verrät gegenüber Yahoo wenigstens schon einmal den Arbeitstitel des Films: Terminator: Dark Fate

Der neue Terminator-Film stellt in der Rechnung von Regisseur James Cameron Teil 3 seiner Reihe dar. Das liegt daran, dass die sechste Filmproduktion direkt an seine beiden ersten (und damit Original-)Filme »Terminator« (1984) und »Terminator 2: Tag der Abrechnung« (1991) anknüpft. Alle Filme, die danach entstanden sind, werden von dem Filmemacher konsequenterweise ignoriert.

Das neue Team: Linda Hamilton (re.) als Sarah Connor mit Mackenzie Davis (m.) und Natalia Reyes (li.).Das neue Team: Linda Hamilton (re.) als Sarah Connor mit Mackenzie Davis (m.) und Natalia Reyes (li.).

Besetzung mit Arnie und einem neuen Terminator

Zur Besetzung des Films gehören neben Arnold Schwarzenegger als T-800 und Linda Hamilton als Sarah Connor, die Neuzugänge Mackenzie Davis (Blade Runner 2049) als Grace, Natalia Reyes als Dani Ramos und Gabriel Luna (Serie Agents of Shield) als neuer Terminator. Während Cameron auf Grund seiner Avatar-Sequels derzeit keine Zeit hat, selbst die Regie zu führen, übernimmt Deadpool-Regisseur Tim Miller diesen Part. Gemeinsam mit James Cameron haben sie auch das Drehbuch zum Film entwickelt.

Wie Arnie als Terminator künfitg aussehen wird, bleibt spannend - ebenfalls die Erscheinung des neuen Terminators.Wie Arnie als Terminator künfitg aussehen wird, bleibt spannend - ebenfalls die Erscheinung des neuen Terminators.

Kinostart an Halloween

Da derzeit noch gedreht wird, dürfte ein erster Trailer noch auf sich warten lassen. Ein Kinostart ist aber noch in diesem Jahr geplant. So kommt der neue Terminator-Film am 30. Oktober in die deutschen Kinos, US-Kinostart ist kurz danach am 1. November.

Terminator 2 - Trailer zur 3D-Version mit Arnold Schwarzenegger 1:20 Terminator 2 - Trailer zur 3D-Version mit Arnold Schwarzenegger

Themenwoche auf GamePro: Postapokalypse - ab heute lassen wir die Welt untergehen


Kommentare(125)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen