Fazit: The Franz Kafka Videogame im Test - Trauriger als Kafka

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maximilian Schulz
@GameStar_de
Während meiner Schulzeit las ich Kafka und war fasziniert bis schockiert von den grausamen Wendungen, den unheilvollen Prophezeiungen und der schieren Brutalität, die er seinen Figuren auferlegt. All diese Erzählungen finden immer in vollkommener Abgeschiedenheit statt, die Außenwelt ist nicht existent. The Franz Kafka Videogame findet ebenfalls in einer Hermetik statt, allerdings ist die Welt im Inneren nicht so beeindruckend oder verstörend, aufrührend oder nahbar. Das Spiel passiert einfach, mal schneller, mal langsamer. Leider gibt es den Moment des inneren Aufschreis nicht, der Kafkas Werk so besonders macht. Der Name stellt einen hohen Anspruch, es ist schade bis traurig zu sehen, was daraus gemacht wurde.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.