GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: The Outer Worlds: Was euch im letzten Kapitel des Fast-Fallout erwartet

Fazit der Redaktion

Valentin Aschenbrenner
@valivarlow

Nein, all seine Probleme wird The Outer Worlds mit seinem letzten DLC wahrscheinlich nicht mehr los. Dafür lässt sich schon jetzt sagen, dass Murder on Eridanos genau dergelungene Abschluss des »SciFi-Fallouts« werden könnte, auf den Fans gehofft haben. Obsidian beweist wieder ein Händchen für Humor, der definitiv Lachmuskeln strapazieren wird.

Gleichzeitig kommt bisher das persönliche Rollenspiel nicht zu kurz. Es bleibt völlig mir überlassen, wie ich als Ermittler vorgehe und was ich mit meinen gefundenen Hinweisen und daraus gezogenen Schlussfolgerungen anstelle.

Damit bleibt für mich zu hoffen, dass ich selbst nach dem Release des letzten DLCs irgendwann wieder in das Universum von The Outer Worlds zurückkehren darf. Denn obwohl mit der mit der Bethesda-Übernahme von Microsoft ein Fallout: New Vegas nicht mehr ganz so unrealistisch erscheint, habe ich The Outer Worlds längst liebgewonnen - und entsprechend wehmütig blicke im dem nahenden Abschied von dem (vorerst) ersten The Outer Worlds entgegen.

2 von 2


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.