Fazit: The Outer Worlds - Warum es ein Fest für Oldschool-Rollenspieler werden könnte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Böse Naturen wie ich mögen sich vorstellen, wie sie bei Obsidian über Fallout 76 gejubelt haben: Gerade, bevor sie ihren eigenen Fallout-Verschnitt ankündigen, taumelt Bethesda von einem Fettnäpfchen ins Nächste! Und tatsächlich scheint The Outer Worlds gerade zur rechten Zeit zu kommen. Während die eigentliche Fallout-Serie in den Multiplayer-Survivalbereich abwandert, setzen die Originalerfinder weiter auf klassische Singleplayer-Tugenden.

Persönlich bin ich ja kein Fan von Egoshooter-RPGs, aber das coole Szenario von The Outer Worlds, sein schwarzer Humor und sein Fokus auf Dialoge und Entscheidungen, die treffen genau meinen Geschmack! Da kann ich dann tatsächlich auch auf übermäßige Innovation verzichten - wenn Obsidian denn diese klassischen Stärken genauso gut hinkriegt wie versprochen. Aber bislang haben sie das ja noch fast immer geschafft.

3 von 3


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.