The Station - Mystery-Spiel lässt uns eine geheimnisvolle Alien-Zivilisation erforschen

The Station lässt uns von einer Raumstation aus Kontakt zu einer Alien-Zivilisation aufnehmen. Das bringt Antworten auf spannende Fragen, aber auch Gefahren mit sich.

von Elena Schulz, Christian Just,
10.01.2018 15:32 Uhr

The Station - Ankündigungstrailer zum Erkundungsspiel rund um eine alte Alien-Zivilisation 1:04 The Station - Ankündigungstrailer zum Erkundungsspiel rund um eine alte Alien-Zivilisation

Wissen hat einen Preis: Im storylastigen Sci-Fi-Mystery-Adventure The Station erkunden wir eine Raumstation und nehmen Kontakt zu einer uralten Alien-Zivilisation auf. Die soll unser Wissen über Wissenschaft und sogar Religion herausfordern, scheint aber auch Gefahren zu bergen.

Denn das Team, das ursprünglich Kontakt aufnehmen sollte, ist verschollen. Wir müssen nun allein herausfinden, was passiert ist. Das geschieht über sogenannte AR-Logs, Augmented-Reality-Aufzeichnungen in der Spielwelt. Wie in Gone Home oder Tacoma erkunden wir die Raumstation Espial aus der Ego-Perspektive und lernen so nach und nach mehr über die Aliens und die Geschichte der ursprünglichen Crew.

Mehr Weltraum-Mystery: ECHO lässt uns einen alten Alien-Palast erkunden

Fluch oder Segen für die Menschheit?

Spielerisch soll The Station aber auch kleinere Rätsel wie verschlossene Türen bieten. Dank einer Tarnvorrichtung können wir uns unentdeckt bewegen, die Frage ist nur, wie lange das so bleibt. Im Verlauf der Story sollen unsere Entscheidungen dazu beitragen, das Schicksal unserer beiden Zivilisationen zu entscheiden.

The Station erscheint am 20. Februar 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Der Ankündigungstrailer oben zeigt die Raumstation begleitet von einer geheimnisvollen Ansprache.

The Station - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen