Es gibt immer wieder Leute, die nur müde lächeln, wenn ein Spiel nicht nur für den PC, sondern gleichzeitig auch für Mac und Linux erscheint. Doch laut dem Game Designer Ron Gilbert (Maniac Mansion, The Secret of Monkey Island) wäre es dumm, die Verkaufszahlen auf diesen beiden Plattformen zu unterschätzen.
Um das zu untermauern, hat Gilbert vor kurzem via Twitter ein aktuelles Beispiel gegeben. Demnach hat sich sein aktuelles Adventure Thimbleweed Park auf Mac und Linux sehr gut verkauft. Um genau zu sein, entfällt wohl sogar ein Drittel aller Verkäufe auf Mac und Linux.
Link zum Twitter-Inhalt
Wie aussagekräftig das Beispiel ist, kann zumindest diskutiert werden. Genau das ist derzeit auch in einem entsprechenden Reddit-Thread der Fall. Demnach halten einige Benutzer der Aussage von Ron Gilbert entgegen, dass Thimbleweed Park diesbezüglich doch eher die Ausnahme bildet. Größere Entwicklerstudios könnten solche Zahlen beziehungsweise ein solches Absatzverhältnis zwischen den Plattformen nicht vorweisen, so dass der Tweet von Gilbert nicht als allgemeingültig anzusehen sei.
So gut ist Thimbleweed Park wirklich Der große GameStar-Test
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.