THQ Showcase: Alle 6 Spiele-Ankündigungen und Trailer auf einen Blick

Beim THQ Nordic Showcase gab's einige große Spiele-Ankündigungen. Wir haben alle News und Trailer des Abends für euch zusammengefasst.

von Géraldine Hohmann,
17.09.2021 21:30 Uhr

Ihr habt den großen THQ Nordic Showcase verpasst? Gar kein Problem, wir haben alle Spiele-Ankündigungen und Trailer für euch in der Übersicht. Mit dabei sind einige heiß begehrte Fortsetzungen und neue Trailer zu kommenden Spielen.

Außerdem gibt es zum 10-jährigen Jubiläum von THQ gerade eine Reihe von Spielen kostenlos, schaut doch mal in unserem Empfehlungsartikel vorbei:

Bei Steam & Co. sind jetzt 9 Spiele kostenlos   4     5

Mehr zum Thema

Bei Steam & Co. sind jetzt 9 Spiele kostenlos

Jagged Alliance 3

Jagged Alliance 3 - Taktik-Serie feiert eine fulminante 3D-Rückkehr 2:14 Jagged Alliance 3 - Taktik-Serie feiert eine fulminante 3D-Rückkehr

Genre: Rundenstrategie | Release: steht noch aus | Plattformen: PC

Jagged Alliance hat bis heute einen einzigartigen Charme. Es kombiniert klassische Rundenstrategie mit Rollenspiel-Charaktersystem und lässt euch eine qualifizierte Truppe an Söldnern zusammenstellen und leiten, die mit der Zeit besser und stärker werden und einem ans Herz wachsen. Die kruden Charaktere der einzelnen Söldner waren schon immer das Aushängeschild der Jagged-Alliance-Spiele und sollen auch im brandneuen Teil eine wichtige Rolle spielen.

Jagged Alliance 3 wird entwickelt von Haemimont Games, die bereits an Tropico und Surviving Mars arbeiteten. Peter hat sich Jagged Alliance 3 exklusiv angeschaut und verrät euch in seiner Preview, wie das Spiel 20 Jahre alte Wünsche der Fans umsetzt:

Jagged Alliance 3: Exklusive Preview   114     59

Mehr zum Thema

Jagged Alliance 3: Exklusive Preview

SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake

Spongebob: The Cosmic Shake - Neuer Platformer mit witzigem Trailer angekündigt 1:33 Spongebob: The Cosmic Shake - Neuer Platformer mit witzigem Trailer angekündigt

Genre: Action | Release: steht noch aus | Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch

SpongeBob Schwammkopf ist zurück! Nachdem 2020 mit SpongeBob Redydrated eines der beliebtesten PS2-Spiele ein Remake spendiert bekam, kommt jetzt mit SpongeBob Squarepants: The Cosmic Shake ein brandneues Spiel aus dem Cartoon-Universum. Darin werden SpongeBob und seine Freunde in einer geheimnisvollen Wunschwelt durch sieben Portale gejagt, in denen die Realität ganz anders ist, als wir sie kennen. Ganz nebenbei wird natürlich auch das Universum gerettet.

Outcast 2: A New Beginning

Genre: Action-Adventure | Release: steht noch aus | Plattformen: PC, Xbox Series X/S, PS5

Outcast 2: Erster Trailer kündigt nach 22 Jahren ein Sequel zum Klassiker an 2:02 Outcast 2: Erster Trailer kündigt nach 22 Jahren ein Sequel zum Klassiker an

Da erscheint mit Outcast 2: A New Beginning doch glatt eine waschechte Fortsetzung des legendären Rollenspiels von 1999. Outcast glänzte damals mit revolutionärer Voxel-Grafik - der zweite Teil ist da natürlich etwas mehr am Zahn der Zeit. Wir bereisen eine Open World auf einem fremden Planeten - aber Outcast will viel mehr bieten als das. Es will mit bekannten Open-World-Mustern brechen. Kollegin Natalie hat exklusiv mit den Entwicklern gesprochen und verrät euch mehr in ihrer Preview:

Outcast 2 will mehr als die nächste Open World werden   39     29

Mehr zum Thema

Outcast 2 will mehr als die nächste Open World werden

Destroy All Humans! 2 - Reprobed

Destroy All Humans! 2 - Reveal-Trailer zeigt das Remake in neuem Glanz 2:14 Destroy All Humans! 2 - Reveal-Trailer zeigt das Remake in neuem Glanz

Genre: Action-Adventure | Release: steht noch aus | Plattformen: PC, Xbox Series X/S, PS5

Es wurde zwar bereits durch Sony selbst geleakt, aber jetzt ist es offiziell: Das Action-Adventure Destroy All Humans! 2 bekommt ein Remake spendiert! Darin werden wir erneut als machthungriger Außerirdischer den Planeten Erde besuchen, um die dumme Menschheit auszulöschen. Das Spiel von 2006 wurde für das Remake komplett in der Unreal Engine 4 nachgebaut und bekommt auch das ein oder andere neue Feature.

Noch mehr Ankündigungen

  • Elex 2: Die Fortsetzung von Piranha Bytes Science-Fiction-Rollenspiel Elex präsentierte einen brandneuen Trailer, in dem die Story um die Bestie von Xacor genauer beleuchtet wird.

Elex 2: Neuer Story-Trailer zeigt, wie viel Arbeit in die Mimik der Charaktere fließt 1:59 Elex 2: Neuer Story-Trailer zeigt, wie viel Arbeit in die Mimik der Charaktere fließt

  • SuperPower 3: Das Grand-Strategy-Game SuperPower bekommt eine Fortsetzung, in der ihr erneut die politischen Geschicke der Welt in die eigene Hand nehmen könnt.
  • MX vs. ATV: Legends: Das Offroad-Rennspiel MX vs. ATV landet mit seinem neuen Teil Legends jetzt auch auf den Next-Gen-Konsolen.
  • Expeditions: Rome: Auch das rundenbasierte Rollenspiel Expeditions: Rome brachte einen neuen Trailer mit, in dem die Entwickler mehr über ihr aktuelles Projekt verrieten.

Welche Ankündigung findet ihr am spannendsten? Von welchem Spiel würdet ihr gerne bald mehr sehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.