Thunderful - Macher von Fe und Steamworld Dig verschmelzen zu neuem Indie-Studio

Die Indie-Entwickler Zoink und Image&Form fusionieren zum neuen Studio Thunderful. Die Zusammenlegung der Studios hinter Steamworld Dig und Fe ist nach langjähriger Partnerschaft fast nur Formsache.

von Christian Just,
29.01.2018 16:39 Uhr

Die Entwickler Klaus Lyngeled (Zoink) und Brjann Sigurgeirsson (Image & Form).Die Entwickler Klaus Lyngeled (Zoink) und Brjann Sigurgeirsson (Image & Form).

Zoink, die Entwickler des Musik-Plattformers Fe, verschmelzen mit den Steamworld-Dig-Machern Image&Form zum neuen Indie-Studio "Thunderful". Laut der offiziellen Website des schwedischen Entwicklers wollen die beiden "erfolgreichen Veteranen" nun mit gemeinsamen Kräften etwas "sehr attraktives auf den Markt bringen".

Die beiden Studios hatten bereits vor der Verschmelzung zusammengearbeitet. Demnach sei die neuerliche Entscheidung, von nun an unter einem gemeinsamen Banner zu entwickeln, nicht schwer gefallen. Brjann Sigurgeirsson von Image & Form erklärt, dass die Fusion im Grunde nur eine Formsache war:

"Wir arbeiten schon täglich in den Bereichen PR, Marketing, Nachforschung und Veröffentlichung zusammen. Wir werden weiter Spiele produzieren, aber wir machen unsere Beziehung jetzt formell. Dadurch können wir Ressourcen effektiver teilen [...] und größere, ambitioniertere Projekte starten."

Laut Klaus Lyngeled von Zoink soll das neue Studio nun umso größere Projekte in Angriff nehmen: "Mit einer Belegschaft von fast 50 Mitarbeitern werden wir national und international an Schlagkraft zulegen." Noch wurde kein Titel von Thunderful angekündigt, aber es ist fast sicher anzunehmen, dass bereits konkrete Pläne existieren.

Zum Thema: Releasetermin für den Plattformer Fe steht fest

Steamworld Dig 2 - Trailer und Release-Termine für PC & Konsolen - zuerst für Switch 1:00 Steamworld Dig 2 - Trailer und Release-Termine für PC & Konsolen - zuerst für Switch


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen