Titan Quest 2 zeigt auf neuen Bildern die Rückkehr einer bekannten Gegner-Fraktion von damals

Die fiesen Ichthier kehren in Titan Quest 2 zurück und haben einige neue Tricks auf Lager.

Eine Gegnerfraktion aus Titan Quest hat im Nachfolger viel dazugelernt. Eine Gegnerfraktion aus Titan Quest hat im Nachfolger viel dazugelernt.

Zwar gibt es für die kommende Action-Rollenspiel-Hoffung Titan Quest 2 weiterhin kein konkretes Release-Datum, dafür aber eine spannende Ankündigung für alle Anhänger des ersten Teils: Eine altbekannte Gegnerfraktion, die ursprünglich für den Vorgänger erfunden wurde, wird ein Comeback feiern – und sieht dabei so gut aus wie zuvor.

Die Ichthier kehren in Titan Quest 2 zurück

Welche Fraktion ist das? Die Ichthier sind eine unheimliche Kreuzung aus Menschen und Seeungeheuern, und bekannt für ihren unerbittlichen Hass auf den griechischen Meeresgott Glaukos sowie alle Menschen, die unter seinem Schutz stehen.

Für Titan Quest 2 wurde die Lore der Ichthier erweitert, um sie stärker mit der griechischen Mythologie zu verweben – schließlich basieren die Amphibien im Gegensatz zu den anderen Monstern, wie etwa Gorgonen und Satyren, nicht auf der antiken griechischen Sagenwelt.

Titan Quest 2: Der erste Trailer zum Action-Rollenspiel schindet Eindruck Video starten 2:39 Titan Quest 2: Der erste Trailer zum Action-Rollenspiel schindet Eindruck

In ihrem Entwicklertagebuch hat das deutsche Studio Grimlore Games nun vier Truppentypen der Ichthier vorgestellt:

Ichthischer Soldat: Die einfachen, leichten Krieger sind mit Speeren bewaffnet, die sie sowohl im Nahkampf als auch als Wurfwaffe einsetzen. Ihre Angriffsweise passt sich der Situation an, wobei sie sich hauptsächlich dann in den Nahkampf begeben, wenn keine Verbündeten bereits im Gefecht sind.

Ichthischer Verzauberer: Diese Zauberwirker nutzen die ichthische Magie, um ihre Verbündeten im Kampf zu unterstützen, indem sie deren Wunden heilen oder sie stärken. Ihre Heilfähigkeit ist besonders wirkungsvoll, wenn sie starke Ichthier trifft, da sie nicht nur die Gesundheit ihres Ziels wiederherstellt, sondern auch dessen Bewegungsgeschwindigkeit und Schaden erhöhen.

Ichthischer Jäger: Diese extrem flinken Krieger sind mit schweren Speeren bewaffnet und haben sich auf den Nahkampf spezialisiert. Ihr große Stärke ist es, euch mit Netzen einzufangen.

Ichthischer Rohling: Schwer gepanzerte Krieger, die mit Zweihandäxten in den Kampf ziehen. Ihre regulären Angriffe sind bereits kraftvoll, aber sie verfügen zusätzlich über einen Dash-Angriff, dem ihr unbedingt ausweichen solltet. Im Nahkampf können sie zudem mit einem schweren Schlag eine Schockwelle erzeugen.

Laut Grimlore Games sollen die Ichthier mit diesen vier Einheitentypen hocheffektive Squads bilden können, die euch vor strategische Entscheidungen stellen sollen. Erledigt ihr zuerst die leicht zu eliminierenden Soldaten? Oder schaltet ihr den Unterstützer aus und riskiert dabei, von den starken Fertigkeiten der Jäger und Rohlinge getroffen zu werden?

Die Entwickler betonen zudem, dass unterschiedliche Charakterbuilds auf unterschiedliche Weise mit den Ichthian-Gegnern interagieren werden. Fernkämpfer sollen etwa keine Probleme haben, die schweren Rohlinge aus sicherer Distanz bekämpfen zu können, während Nahkämpfer deren Angriffen ausweichen (oder sie mit dem passenden Build tanken/reflektieren) müssen. Im Gegenzug haben Nahkampf-Builds den Vorteil, feindliche Fernkämpfer zügig ausschalten zu können.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.