Titans - So sieht Batmans Robin in der neuen DC-Serie aus

Arrow-Macher Greg Berlanti arbeitet an einer weiteren DC-Serie. Auf einem ersten Bild zeigt sich Brenton Thwaites als Batmans Sidekick Robin.

von Vera Tidona,
04.12.2017 14:30 Uhr

Erster Blick auf Brenton Thwaites als Ron in der neuen DC-Serie Titans.Erster Blick auf Brenton Thwaites als Ron in der neuen DC-Serie Titans.

Nach den Serien Flash, Arrow, Supergirl, Legends of Tomorrow und Neuzugang Black Lightning arbeitet Produzent und Showrunner Greg Berlanti derzeit an einer weiteren DC Superhelden-Serie: Titans.

Die neue Serie basiert auf den DC Comics Teen Titans und folgt dem früherer Batman-Sidekick Robin aka Dick Grayson, der aus dem Schatten des dunklen Ritters tritt und nun eine Gruppe von jugendlichen Superhelden anführt.

Erster Blick auf Brenton Thwaites als Robin

Jetzt präsentiert sich Hauptdarsteller Brenton Thwaites als Robin auf einem ersten offiziellen Bild zur Serie. Zuletzt schipperte Brenton Thwaites noch als Henry neben Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache über die sieben Meere.

Die Teen Titans aus den DC Comics.Die Teen Titans aus den DC Comics.

Das sind die Teen Titans

Die Teen Titans, später auch unter The New Teen Titans und Titans bekannt, hatten im Jahr 1964 ihren ersten Auftritt in den DC-Comics. Neben den Comics gibt es eine gleichnamige Zeichentrickserie (2003-2006) von Warner.

Zum Superhelden-Team der neuen Serie Titans gehören neben Brenton Thwaites als Robin außerdem noch Teagan Croft als Raven, Anna Diop (24: Legacy) als Starfire und Ryan Potter (Underdog Kids) als Beast Boy. Ebenfalls mit dabei sind Alan Ritcheson (Smallville) als Hank Hall aka Hawk, Minka Kelly (Almost Human) als Dawn Granger aka Dove und Lindsey Gort als Police Detective Amy Rohrbach.

Neben Greg Berlanti zeigen sich auch Akiva Goldsman und DC-Chef Geoff Johns als Produzenten für die neue Serie verantwortlich.

Titans: Neue DC-Serie kommt nächstes Jahr

Die Serie Titans wurde ursprünglich für den US-Sender TNT entwickelt, doch dann legte der Sender die Produktion Anfang 2016 auf Eis.

Nun wird Titans neben weiteren neuen Produktion, eine animierte Serie Young Justice und ein Harley Quinn Trickfilm, auf dem angekündigten DC Streaming-Dienst gezeigt, der nächstes Jahr an den Start gehen soll. Ob und wann sie auch im deutschen Fernsehen gezeigt wird, steht noch aus.

Supergirl, Flash, Arrow & Co - Crossover-Trailer: DC-Superhelden legen sich mit Nazis an 2:34 Supergirl, Flash, Arrow & Co - Crossover-Trailer: DC-Superhelden legen sich mit Nazis an


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen