Tomb Raider 2 - Sequel zur Spiele-Verfilmung mit Alicia Vikander in Arbeit

Jetzt also doch: Die Spiele-Verfilmung mit Alicia Vikander wird nun doch fortgesetzt. Warner arbeitet an einem Sequel zum Film-Reboot über die Abenteuer der jungen Lara Croft.

von Vera Tidona,
15.04.2019 18:15 Uhr

Die Spiele-Verfilmung Tomb Raider wird nun auch in den Kinos fortgesetzt.Die Spiele-Verfilmung Tomb Raider wird nun auch in den Kinos fortgesetzt.

Die Spiele-Verfilmung Tomb Raider mit Alicia Vikander als neue Lara Croft erhält nun doch ein Sequel. Nach dem eher enttäuschenden Kinostart im Frühjahr letzten Jahres und den gemischten Kritiken sah es zunächst nicht danach aus. Es gab sogar Gerüchte über eine Neubesetzung für die ikonischen Figur Lara Croft aus der gleichnamigen Spielereihe.

Unsere Film-Kritik zu Tomb Raider: Film vs. Spiel

Film-Sequel findet neue Autorin

Während erst kürzlich ein weiteres Spiel der Reihe angekündigt wurde, legt Warner nun nach und arbeitet ersten US-Berichten nach doch an einer Fortsetzung des Film-Reboots. Wie schon der erste Film basiert die neue Filmreihe auf dem Reboot der Tomb-Raider-Spielen aus dem Jahr 2013.

Shadow of the Tomb Raider - Testvideo: Große Emotionen und kleine Schwächen 11:09 Shadow of the Tomb Raider - Testvideo: Große Emotionen und kleine Schwächen

Für Tomb Raider 2 ist inzwischen eine neue Drehbuchautorin gefunden. Amy Jump (Kill List, High-Rise) soll nun die Vorlage für das Sequel schreiben. Wer künftig die Regie führen wird, steht noch aus. Auch sonst ist noch nichts über das Film-Sequel bekannt.

Erster Film enttäuschte an den Kinokassen

Der erste Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander spielte in den Kinos gerade einmal 274 Mio. Dollar weltweit ein und wurde zum finanziellen Flop fürs Filmstudio. Die 94 Mio. teure Produktion konnte nicht einmal in den US-Kinos (54 Mio. Dollar) die Kosten wieder einspielen, die Ausgaben für das Marketing nicht mit eingerechnet.

Tomb Raider - 4-Minuten-Ausschnitt mit Alicia Vikander und dem Flugzeugwrack 4:10 Tomb Raider - 4-Minuten-Ausschnitt mit Alicia Vikander und dem Flugzeugwrack


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen