Tomb Raider: Underworld - Eidos entlässt angeblich Mitarbeiter

Schlechte Verkaufszahlen wirken sich aus

Gestern berichteten wir ausführlich über die schlechten Verkaufszahlen des Action-Adventures Tomb Raider: Underworld und die dadurch entstandenen (finanziellen) Probleme bei Eidos Interactive.

Wie Kotaku.com nun aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben will, hat der Publisher schnell auf die negative Entwicklung reagiert und knapp 30 Mitarbeiter des Underworld-Entwicklers Crystal Dynamics entlassen. Die Entwickler wurden angeblich am Morgen über den Schritt informiert.

Eidos will den Quellen zufolge Crystal Dynamics zwar weiterhin erhalten, allerdings mit weitaus weniger Mitarbeitern. Ziel sei es, Spiele zukünftig "fokussierter" anzugehen. Eine offizielle Bestätigung seitens Eidos steht allerdings noch aus.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.