Seite 10: Top 10 Mods - Diese Fan-Projekte sollte man gespielt haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

FX - Commander

So gut wie jeder Spielaspekt von Homeworld 2 wird durch die FX-Mod verändert. Neben den zahlreichen kleineren Verbesserungen fallen vor allem die großzügigen Umbauarbeiten bei Rassen und Einheiten auf. Das gefällt vielleicht nicht jedem, einen Probeflug hat sich diese Mod aber definitiv verdient. So gut wie jeder Spielaspekt von Homeworld 2 wird durch die FX-Mod verändert. Neben den zahlreichen kleineren Verbesserungen fallen vor allem die großzügigen Umbauarbeiten bei Rassen und Einheiten auf. Das gefällt vielleicht nicht jedem, einen Probeflug hat sich diese Mod aber definitiv verdient.

Hauptspiel: Homeworld 2

Release: 26. Juni 2014

» Zum Download

DieFX - Commander-Mod für Homeworld 2 ist ein echtes Mammut-Projekt, das seit 2006 regelmäßig Neuerungen ins Spiel bringt. Mittlerweile gibt es sechs spielbare Rassen mit eigenen Einheiten, Technologien und Fähigkeiten, darunter Klassiker aus dem ersten Homeworld.

Selbst die Modelle und Texturen von Einheiten aller Rassen wurden komplett überarbeitet. Neue Animationen, Effekte und Sounds dürften bei erfahrenen Homeworld-Spielern für einige Überraschungen sorgen. Die Designer überholten auch die Einheiten-Fähigkeiten, die Technologie-Bäume sowie das Forschungssystem.

Neben einer Jukebox im Spiel, die uns alle Lieder der Homeworld-Reihe beliebig sortieren lässt, gibt es sogar zusätzliche Karten, Spielmodi und Einstellungsmöglichkeiten. Obwohl die chinesischen Entwickler selbst Interface, Intro und Menüs großzügig modifizierten, funktioniert auch der Mehrspieler-Modus noch immer.

Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt Video starten 8:42 Homeworld Remastered - Test-Video: Schöne, neue Heimatwelt

10 von 10


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.