Seite 4: Top 10 Mods - Diese Fan-Projekte sollte man gespielt haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Trek: Armada 3 - A Call to Arms

Mit einer deutlich aufgebohrten Grafik und großer Liebe zum Detail präsentieren die Entwickler von Armada 3 - A Call To Arms hier einen inoffiziellen, aber beeindruckenden Star-Trek-Nachfolger. Mit einer deutlich aufgebohrten Grafik und großer Liebe zum Detail präsentieren die Entwickler von Armada 3 - A Call To Arms hier einen inoffiziellen, aber beeindruckenden Star-Trek-Nachfolger.

Hauptspiel: Sins of a Solar Empire: Rebellion

Release: 25. Februar 2014

» Zum Download

Im November 2001 erschien Star Trek: Armada 2, es kassierte von uns 83 Spielspaß-Punkte und versammelte in der Folge eine beachtliche Community. 2014 erscheint endlich Teil 3 - auch wenn es sich hier »nur« um eine Mod handelt, stehen aktuell schon wieder etliche Spieler (an den Download-Servern) Schlange.

Vollkommen zu Recht, denn der inoffizielle Armada-Nachfolger auf Basis von Sins of a Solar Empire: Rebellion fährt in puncto Detailgrad und Umfang einiges auf. A Call To Arms gewährt uns Zugriff auf fünf spielbare Fraktionen: die Föderation, Klingonen, Romulaner, Borg sowie ein Zusammenschluss des Dominions, der Cardassianer und der Breen.

Die Grafik offenbart im Vergleich zum Ausgangsspiel eine enorme Verbesserung. Der Soundtrack der Mod setzt sich aus überarbeiteten Musikstücken früherer Star-Trek-Spiele zusammen. Neben angepassten Karten und Bildschirmanzeigen besitzt Armada 3 sogar Helden-Einheiten mit den (englischen) Originalstimmen - ein Fest für Star-Trek-Fans.

Sins of a Solar Empire: Rebellion - Test-Video zum Weltraum-Strategiespiel Video starten 4:41 Sins of a Solar Empire: Rebellion - Test-Video zum Weltraum-Strategiespiel

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.