Seite 2: Top 10 Mods - Diese Fan-Projekte sollte man gespielt haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Crossfire 2.0

Allein der schiere Umfang der FreeLancer-Mod Crossfire 2.0 sowie seine aktuellen Zahlen dürften Fans des Hauptprogramms aufjauchzen lassen. Angesichts der Detailversessenheit der Entwickler, wird die ohnehin schon starke Mod wohl noch weiter wachsen. Allein der schiere Umfang der FreeLancer-Mod Crossfire 2.0 sowie seine aktuellen Zahlen dürften Fans des Hauptprogramms aufjauchzen lassen. Angesichts der Detailversessenheit der Entwickler, wird die ohnehin schon starke Mod wohl noch weiter wachsen.

Hauptspiel: FreeLancer

Release: 1. Dezember 2014

» Zum Download

Wer seit FreeLancer nun schon über zehn Jahre auf dem Trockenen sitzt und nach neuem Futter sucht, dürfte sich durchaus für Crossfire 2.0 interessieren. Denn die Entwickler unterziehen hier sowohl Inhalt als auch Technik des Weltraumspiels einer gründlichen Überarbeitung. So hat sich etwa die Grafik deutlich verbessert: Mittlerweile verfügt sie über neue Effekte, Shader sowie dynamisches Licht.

Selbst Soundtrack und KI wurden verändert, während sich das Universum deutlich vergrößert hat: Die Entwickler präsentieren hier 147 detaillierte All-Systeme mit zerstörbaren Umgebungen, drei neue Sektoren und 13 Extra-Fraktionen mit acht zusätzlichen Rassen.

Da die Wirtschaft nun dynamisch auf unseren Handel reagiert, und wir in den verschiedenen Stationen immer wieder neue Geschichten und Gerüchte aufschnappen, fühlt sich die Welt nun lebendiger an. Selbst nach 290 neuen Schiffen und über 200 eingebauten Stationen, geben sich die Macher nicht mit dem deutlich aufgebohrten Einzelspieler-Part zufrieden. Im Moment arbeiten sie nämlich intensiv am Mehrspieler-Modus.

FreeLancer - Test-Video Video starten PLUS 4:31 FreeLancer - Test-Video

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.