Top Gun 2 - Besetzung mit Tom Cruise und Val Kilmer steht fest

Nächstes Jahr kommt das Sequel zum 80er Jahre Filmhit mit Tom Cruise in die Kinos. Nun steht die übrige Besetzung mit Val Kilmer als Iceman und Miles Teller als Gooses Sohn fest.

von Vera Tidona,
22.08.2018 15:15 Uhr

Das Sequel zu Top Gun mit Tom Cruise kommt 2019 in die Kinos.Das Sequel zu Top Gun mit Tom Cruise kommt 2019 in die Kinos.

Der Kultfilm Top Gun (1986) mit Tom Cruise erhält nach über 30 Jahren eine Fortsetzung. Während seit einigen Wochen schon die Dreharbeiten zum Sequel Top Gun 2: Maverick unter der Regie von Joseph Kosinski (Oblivion) laufen, steht nun fest, wer sonst noch alles mitspielen wird.

Besetzung mit Tom Cruise, Val Kilmer und Ed Harris

Neben Tom Cruise als Pete 'Maverick' Mitchell der US-Navy, gibt es ein Wiedersehen mit Val Kilmer als seinen alten Rivalen Iceman aus dem Original-Film. Schauspieler Miles Teller stellt Bradley Bradshow dar, der Sohn von Mavericks tödlich verunglücktem Kumpel und Copiloten Goose (Anthony Edwards). Die weibliche Hauptrolle geht an Jennifer Connelly.

Top Gun-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Val Kilmer als Iceman freuen.Top Gun-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Val Kilmer als Iceman freuen.

In weiteren Rollen spielen Glen Powell (The Expendables 3), Thomasin McKenzie (Leave No Trace), Jay Ellis (Insecure), Bashir Salahuddin (Glow), Danny Ramirez (The Gifted), Monica Barbaro (UnREAL), sowie Charles Parnell (The Last Ship) als Admiral mit.

Update: Inzwischen berichtet Deadline, dass wohl auch Jon Hamm (Mad Men), Ed Harris (Westworld) und Bill Pullmans Sohn Lewis Pullman in noch unbekannten Rollen zum Cast gehören.

Top Gun 2: Maverick wird zum Ausbilder

Im Sequel wird Tom Cruise zum Ausbilder bei Top Gun und bringt einer neuen Generation von Kampfpiloten der US Navy seine Tricks bei. Wie schon das erste Bild zum Drehstart beweist, darf davon ausgehen, dass er auch selbst wieder im Cockpit eines Kampfjets Platz nehmen wird.

Maverick mit Goose in Top Gun. Im Sequel stellt Miles Teller den Sohn von Goose dar.Maverick mit Goose in Top Gun. Im Sequel stellt Miles Teller den Sohn von Goose dar.

Kinostart im Juli 2019

Top Gun 2: Maverick ist für den 11. Juli 2019 in den Kinos angekündigt, ein US-Start findet ein Tag später statt. Bis wir einen ersten Trailer zu Gesicht bekommen, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Erstes Bild von Top Gun 2 mit Tom Cruise.Erstes Bild von Top Gun 2 mit Tom Cruise.

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(61)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen