Seite 13: Top-Spiele 2010: Rollenspiele - Die Hit-Kandidaten in der Vorschau

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Alpha Protocol

» Trailer zu Alpha Protocol im Großformat

Und noch mal Obsidian: Neben Fallout: New Vegas sind die Entwickler auch im Agenten-Metier unterwegs und zwar mit dem Gegenwarts-Rollenspiel Alpha Protocol. Ihr Held Michael Thorton könnte Jack Bauers Zwilling sein: Neben diversen Waffentypen beherrscht er Tricksereien mit EMP-Granaten, hackt via Minispiel Computer, bringt Alarmanlagen zum Verstummen und Terroristen zum Reden, quatscht in Dialogen Gangster gefügig und infiltriert feindliche Camps, indem er sich als Waffenhändler ausgibt. Vor einer Mission kaufen wir Waffen, Ausrüstung, detailliertere Informationen zum Einsatz oder gar einen kampfstarken Begleiter.

Alpha Protocol - Screenshots ansehen

Prognose: Kann Obsidian auch gute Agenten-Rollenspiele? Vor allem die Action-Einlagen sind für die Entwickler Neuland. Was wir bisher gesehen haben, lässt uns aber einen Geheimtipp erhoffen.

» Viele weitere Videos zu Alpha Protocol

Termin: 2. Quartal 2010

13 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.