Seite 7: Top-Spiele 2010: Rollenspiele - Die Hit-Kandidaten in der Vorschau

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Arcania: A Gothic Tale

» Dieses Video im Großformat anschauen

Jowood in der Zwickmühle: Auf der einen Seite warten die Hardcore-Fans von Gothic -- Rollenspiel-Puristen, die das düstere Szenario der drei Vorgänger liebten, Bugs milde hinnahmen und Komfortfunktionen verdammen. Auf der anderen Seite steht eine gewaltige potenzielle Zielgruppe von Rollenspielern, die das Gegenteil wollen: eine freundlichere, hellere Welt, mehr Zugänglichkeit, ja sogar Markierungen für Questziele. Das Ganze natürlich möglichst bugfrei. Dazu kommt das wirtschaftlich so wichtige Ausland, hier ist die Marke Gothic bei weitem nicht so berühmt-berüchtigt wie im deutschsprachigen Raum. Das Hauptproblem dürfte aber das Konkurrenzspiel des ehemaligen Partners Piranha Bytes sein: Ihr Risen ist in vielen Belangen näher dran an Gothic, als es Arcania bei unserem letzten Blick auf das Spiel war ...

Arcania: Gothic 4 - Screenshots ansehen

Prognose: Piranha Bytes ist dank Risen rehabilitiert. Ob Spellbound die Messlatte überspringen kann, ist ungewiss -- es fällt momentan schwer, die Qualität von Arcania einzuschätzen.

» Unsere Vorschau zu Arcania lesen

Termin: 2010

7 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.