Seite 6: Top-Spiele 2010: Strategie - Welche Titel erwarten Sie 2010

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

King Arthur

» Debüt-Trailer im großen Player ansehen

Vom französischen Kaiser zum englischen König: Der Strategie-Rollenspielmix King Arthur erinnert grob an Napoleon: Total War. Rundenweise heben wir auf einer 3D-Karte Truppen aus, übernehmen Quests, managen unsere Heerführer. Die Schlachten selbst werden dann in Echtzeit geschlagen. Anders als bei Total War gibt’s aber auch sagenhafte Einheiten aus der Artus-Sage, und die Armeen setzen Magie ein. Helden sind besonders wichtig, denn sie führen die Armeen und greifen mit Zauberwerk in die Kämpfe ein. Gewonnene Erfahrung investieren wir in spezielle Fähigkeiten der Recken.

King Arthur - Screenshots ansehen

Prognose: Nanana, wer mopst denn da bei Total War? Szenario und Ideen lesen sich sehr interessant, allerdings haben die Entwickler 2008 das grottige Crusaders: Thy Kingdom Come verbrochen -- abwarten.

Termin: 1. Quartal 2010

6 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.