Seite 6: Top 10: Die besten Filmumsetzungen - Indy, Richard und die Wüste

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 6: Aliens vs. Predator 2 (2001)

Aliens vs. Predator 2 Aliens vs. Predator 2

Platz 6 geht an das Spiel mit dem besonderen Nervenkitzel: Aliens vs. Predator 2. Als Marine, Predator oder Alien kämpfen Sie in drei Story-Kampagnen auf Planet LV1201 gegen die beiden anderen Spezies. Schock-Momente wechseln sich dabei mit knallharten Gefechten ab. Die Balance zwischen den drei Arten kommt vor allem im durchdachten Mehrspieler-Modus zur Geltung.

Streng genommen ist Aliens vs. Predator 2 keine echte Filmumsetzung, da die Aliens vs. Predator-Filme erst nach den Spielen erschienen sind. Trotzdem basiert Aliens vs. Predator 2 auf den Aliens- und den Predator-Filmen, weshalb es doch noch in diese Liste passt. Monoliths Ego-Shooter ist generell ein Ausnahmespiel, da es das erste und bisher einzige Spiel ist, dem GameStar aufgrund »übertriebener Gewaltdarstellung« eine Wertung verweigert hat.

Aliens vs. Predator 2 Aliens vs. Predator 2

Petra Schmitz im Fazit 2001:

»Aliens vs. Predator 2 hat alles, was einen Shooter gut macht: Spannung, bis das Blut gefriert, Action vom Feinsten und gute Technik. Aber dass ich gezwungen bin, wehrlosen Opfern brutal die Köpfe abzubeißen, um zu überleben, ist absolut nicht vertretbar. Schade, da das Alien eigentlich wegen seiner anspruchsvollen Steuerung mein Liebling ist.

Oder ist es doch der Marine, weil ich mich mit ihm so gut fürchten kann? Vielleicht ist es sogar der Predator mit seinen coolen Waffen. Schlussendlich sorgen alle drei für ein nervenaufreibendes Erlebnis. Die Blut-Szenen, speziell beim Alien, vergällen mir aber den Spaß...«

Gamestar-Wertung: Keine Wertung wegen »übertriebener Gewaltdarstellung«

» Spielszenen-Video zu Aliens vs. Predator 2 auf GameStar.de ansehen

Aliens vs. Predator 2 - Screenshots ansehen

» Klopfen Sie sich den Sand aus den Sandalen mit Platz 5 der besten Filmumsetzungen

6 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.