Torment: Tides of Numenera - Offizieller Name des Rollenspiels, Mark Morgan macht den Soundtrack

InXile Entertainment hat den offiziellen Namen für sein neues Rollenspiel bekanntgegeben - Torment: Tides of Numenera. Außerdem konnte das Team den Komponisten Mark Morgan für den Soundtrack engagieren.

von Andre Linken,
30.01.2013 17:28 Uhr

Torment: Tides of Numenera ist der offizielle Name des inXile-Rollenspiels.Torment: Tides of Numenera ist der offizielle Name des inXile-Rollenspiels.

Das Team von inXile Entertainment hat jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite den vollständigen Namen ihres aktuellen Rollenspiels bekannt gegeben. Demnach ist das Projekt ab sofort unter dem Namen Torment: Tides of Numenera bekannt.

Außerdem gab der Entwickler auf der Facebook-Seite bekannt, dass der Komponist Mark Morgan für den Soundtrack von Torment: Tides of Numenera verantwortlich sein wird. Morgan ist eine Art Veteran im Genre der Rollenspiele und hat unter anderem schon die Musik zu Spielen wie Planescape Torment , Fallout und Fallout 2 geschrieben. Außerdem ist er aktuell an der Entwicklung von Wasteland 2 beteiligt.

Bei InXile Entertainment entsteht unter der Führung von Colin McComb eine »Fortsetzung im Geiste« von Planescape Torment mit dem Namen Torment: Tides of Numenera. Die verabschiedet sich aber von der Planescape-Lizenz und spielt stattdessen im Science-Fantasy-Universum Numenera. Ein konkreter Release-Termin steht noch immer nicht fest.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen