Total War: Warhammer 2 - Viertes Volk wird kein Vorbesteller-DLC

Noch ist nicht einmal sicher bekannt, welches das vierte Volk von Total War: Warhammer 2 wird - aber viele Fans befürchteten bereits, es könnte ein DLC für Vorbesteller werden. Das haben die Entwickler jetzt verneint.

von Maurice Weber,
03.04.2017 16:05 Uhr

Ob es nun die Skaven-Rattenmenschen werden oder nicht: Das vierte Volk von Total War: Warhammer 2 kommt nicht als Vorbesteller-Bonus.Ob es nun die Skaven-Rattenmenschen werden oder nicht: Das vierte Volk von Total War: Warhammer 2 kommt nicht als Vorbesteller-Bonus.

Bislang hat Creative Assembly so gut wie nichts über das geheime vierte Volk von Total War: Warhammer 2 verraten. Aber zumindest eine Sache wissen wir jetzt sicher: Es wird kein Vorbesteller-DLC. Das hatten einige Fans gefürchtet, nachdem sich die Entwickler so bedeckt hielten. Auf eine Anfrage hin stellte der offizielle Twitter-Account nun klar, dass das nicht der Plan sei:

Die Befürchtungen der Fans rührten unter anderem aus dem Trailer: Der zeigt ganz am Ende eine verseuchte Ratte - ein klarer Hinweis, dass das vierte Volk die Skaven-Rattenmenschen werden. Ganz ähnlich wurde im Vorgänger das Chaos angeteasert: Der damalige Trailer schloss mit einem riesigen Chaosdämon, obwohl das Volk noch gar nicht offiziell bestätigt war. Später wurden die Chaoskrieger dann als Vorbesteller-DLC angekündigt.

Allerdings war Chaos damals auch das fünfte Volk. Es ist also immer noch möglich, dass auch für Total War: Warhammer 2 eine fünfte Fraktion für Vorbesteller folgen wird - und das könnten sogar die Skaven sein. Alles, was bislang über die drei bestätigten Völker von Total War: Warhammer 2 bekannt ist, fassen wir in unserer Übersicht zu den Hochelfen, Dunkelelfen und Echsenmenschen zusammen.

Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse 23:51 Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen