Fazit: Total War Warhammer 3: Alle Infos zu Release, Map und Neuerungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit zur ersten Ankündigung

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Da haben uns die Entwickler aber lange zappeln lassen! Nachdem Warhammer 2 nur ein Jahr nach dem Vorgänger erschien, hätte ich viel früher mit Warhammer 3 gerechnet. Aber besser spät als nie! Dabei bin ich persönlich ja gar kein riesiger Warhammer-Fan, für Total War brennt mein Herz dafür umso mehr. Ganz unabhängig davon hatte ich mit den beiden Vorgängern aber schon extrem viel Spaß. Das Konzept von Total War passt einfach viel zu gut zu epischen Massenschlachten zwischen Grünhäuten, Menschen, Zwergen und was euch sonst noch alles in den Sinn kommt.

Der erste Trailer zu Warhammer 3 brachte mein Blut aber erst auf den zweiten Blick in Wallung. Denn auch, wenn ich anders als Maurice mit den Chaosgöttern an sich erst einmal wenig verbinde, klingt das Konzept dahinter unheimlich aufregend. Bekommen wir wirklich eine parallele Dimension in einem Total War? Das wär doch mal was! Die Reihe kämpft bei den historischen Ablegern ja ein wenig mit Innovation, da sollen sie bei Warhammer ruhig jede noch so abgefahrene Idee einmal ausprobieren. Dafür ist so ein Fantasy-Universum ja da.

Der Teaser wirkt also vielversprechend. Aber ich werde auf jeden Fall eine gewisse Skepsis behalten, bis ich das Ding mal gespielt habe. Warhammer 2 hätte mit seiner nervtötenden Mahlstrom-Mechanik immerhin ein grandioses Strategiespiel fast noch ruiniert. Hoffentlich bleibt Warhammer 3 davon verschont.

Maurice Weber
@Froody42

Ja, ich weiß, man soll sich von ersten Trailern nicht zu sehr hypen lassen - aber verdammt, ich bin auch nur ein Mensch! Und eigene Völker für jeden Chaosgott? UND Cathay? Das ist alles, was ich mir von Total War: Warhammer 3 gewünscht habe! Alles! Schon mit dem ersten Trailer bestätigt! Und nachdem die beiden vorigen Teile beide famos waren, geh ich jetzt auch erstmal nicht davon aus, dass Creative Assembly die Umsetzung gar zu dramatisch in den Sand setzen wird.

Ich frage mich eher umgekehrt: Wie weit werden sie nach den Sternen greifen? Also wie ausgefallen werden die Mechaniken für die Chaosreiche, die vier Götter? Wie groß wird die Weltkarte rund um Cathay? Hier gäbe es enorm viel Potenzial, und ich hoffe, die Entwickler schöpfen so richtig aus den Vollen! Ich kann's jedenfalls kaum erwarten, mein erstes Interview mit ihnen zu führen und ihnen genau diese Infos aus der Nase zu ziehen.

2 von 2


zu den Kommentaren (251)

Kommentare(236)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.