Total War Warhammer 3 enthüllt große Pläne für die nächsten 12 Monate

Total War Warhammer 3 ist noch längst nicht am Ende angekommen, das Studio Creative Assembly hat in ihrer Roadmap Inhalte für die nächsten 12 Monate angekündigt - im Fokus stehen dabei drei große DLCs.

Die Roadmap zu Total War: Warhammer 3 hat einiges zu bieten. Die Roadmap zu Total War: Warhammer 3 hat einiges zu bieten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wer mit den Chaoszwergen nicht warm geworden ist, muss nicht verzagen – für Total War: Warhammer 3 kommen noch in den nächsten zwölf Monaten drei weitere DLCs! Creative Assembly hat sogar schon ein paar Details verraten, die auf uns zukommen. 

Die Roadmap im Überblick 

Die Roadmap verrät, was uns in den nächsten zwölf Monaten erwartet. Die Roadmap verrät, was uns in den nächsten zwölf Monaten erwartet.

Patch 3.1 

Die erste Änderung erwartet uns schon recht bald, in der letzten Mai-Woche soll Patch 3.1 an den Start gehen. Hier erwarten euch neben Bugfixes auch die Chaoszwerge als Endgame-Szenario bei Immortals Empires, sieben neue Einheiten und ein frischer legendärer Held. 

Update 4.0 - Shadows of Change 

Im Sommer kommt dann der nächste und damit vierte DLC mit dem Namen Shadows of Change. Da werden die drei Völker Tzeentch, Cathay und Kislev im Vordergrund stehen. Außerdem erwarten euch unter anderem drei neue legendäre Kommandanten, ein legendärer Held und einige neue Einheiten. Bevor es dann zum nächsten DLC weitergeht, kommt wie gewohnt ein Zwischenpatch, um Bugs und weitere kleinere Verbesserungen durchzuführen.  

Wenn ihr ganz genau wissen wollt, was euch bei den DLCs erwartet, findet ihr auf Seite 2 die exakte Auflistung. Wollt ihr euch stattdessen den Trailer zur letzten Erweiterung ansehen, dann steht euch der Trailer zu den Chaoszwergen hier bereit: 

Total War: Warhammer 3 Trailer zu Forge of the Chaos Dwarfs Video starten 3:45 Total War: Warhammer 3 Trailer zu Forge of the Chaos Dwarfs

Update 5.0 - Thrones of Decay 

Zum Ende des Jahres folgt Thrones of Legacy. Der fünfte DLC fokussiert Nurgle, das Imperium und die Zwerge. Die drei Völker erhalten ihre eigenen legendären Kommandanten und eine neue Kampagne, um das Total War Warhammer-Universum zu erweitern. Auch hier erscheint ein legendärer Held, neue Einheiten, Perks, ein legendäres Artefakt und laut Creative Assembly noch mehr, mehr, mehr. 

Update 6.0 

Im Frühling 2024 erwartet uns dann der nächste DLC, über den wissen wir aber noch sehr wenig – nicht einmal der Name ist bisher bekannt. Es sollen aber drei bereits existente Völker erweitert, sowie neue legendäre Kommandanten und ein legendärer Held hinzugefügt werden. 

Wie geht es danach mit Total War Warhammer 3 weiter? 

Creative Assembly hat noch große Pläne mit Warhammer 3, nach den zwölf Monaten soll noch nicht das Ende erreicht sein. Das Team hat wohl schon einige Ideen für Gameplay- und Performance-Verbesserungen, die zu den Releases 2024 kommen sollen – Genaueres verrät das Studio aber noch nicht. 

Auf Seite 2 dieses Artikels findet ihr die exakte Ankündigung von Creative Assembly.

Freut ihr euch schon auf die nächsten zwölf Monate oder seid ihr Total War Warhammer 3 langsam überdrüssig geworden? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.