Fazit: TrackMania 2 im Test - Rennspielwahnsinn hoch drei

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Heiko Klinge: Egal ob Canyon, Valley oder Stadium: Die Kombination aus Baukasten und Rennspiel ist unverwüstlich und würde wahrscheinlich sogar mit einem Trabi im Plattenbau-Szenario funktionieren. Für sich gesehen liefert jede Trackmania-2-Episode großartigen Fahrspaß, und das angesichts des endlosen Editor-Nachschubs zum fairen Preis.

Wenn ich aber TrackMania 2 als 50 Euro teures Gesamtpaket betrachte, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Warum kann ich die Episoden nicht zumindest im Multiplayer-Modus kombinieren? Wieso liefert mir jedes Paket letzten Endes das gleiche? Wo sind die wirklich neuen Ideen? Böse gesagt tauscht Nadeo lediglich Auto und Grafikset und macht es sich damit ein bisschen zu einfach. Am Ende fahre ich dann aber doch wieder die ganze Nacht durch, allein schon weil ich neugierig bin, welche absurde Fan-Konstruktion mich als nächstes erwartet.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.