Fazit: Schwertkämpfe wie im Film: Trek to Yomi solltet ihr besser nicht ignorieren

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

André Baumgartner
@playtyper

Die furiose Schwertschwinger-Reise mit Hiroki zieht einen sofort in ihren Bann und wer sich vom Untertitel lesen und der fehlenden Farbe nicht irritieren lässt, bekommt hier ein künstlerisch wertvolles Kleinod, das es wert ist, beachtet zu werden.

Man könnte es auch das perfekte Spiel für diejenigen nennen, die wegen des gefühlvollen Stils schon länger mit dem hervorragenden Ghost of Tsushima auf der PlayStation liebäugeln, aber sich diese entweder nicht anschaffen wollen oder keine Zeit für noch eine riesige Open World haben.

In die launigen Kampfmechaniken fuchst man sich dank der gut konzipierten Spielführung gerne hinein und freut sich über jedes neue Duell, in dem man sein Können weiter schärfen kann. Durch verschiedene Gegnertypen und gelegentliche Bosskämpfe scheint auch genügend spielerische Tiefe und Abwechslung vorhanden zu sein. Ob es die bis zum Abspann aufrecht erhält, erfahren wir dann zu Release.

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.