Tribes: Ascend - Shooter bleibt PC-exklusiv

Der Multiplayer-Shooter Tribes: Ascend soll laut dem Entwickler doch nicht für Konsolen entschieden. Die Spielmechanik und die Steuerung sind für eine Portierung zu stark auf den PC ausgelegt.

Tribes: Ascend erscheint nicht für Konsolen. Tribes: Ascend erscheint nicht für Konsolen.

Noch bei der offiziellen Ankündigung des Multiplayer-Shooters Tribes: Ascend im März des vergangenen Jahres war geplant, dass das Spiel auch für Konsolen erscheinen soll. Von diesem Plan ist der Entwickler Hi-Rez Studios jedoch mittlerweile wieder abgewichen. Dies hat der COO Todd Harris jetzt in einem Interview mit dem Magazin Gamasutra nochmals betont.

Ursprünglich habe man sehr wohl geplant, Tribes: Ascend via PlayStation Network und Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Allerdings habe man sich kurze Zeit später für das Free2Play-Modell entschieden, und dafür habe es auf den Konsolen keinen klar erkennbaren Weg gegeben. Daher habe man sich auf die Stärken des PCs konzentriert und das Spiel entsprechend entwickelt. Dies sei vor allem an der spezifischen Maus-Tastatur-Steuerung zu erkennen.

» Den Test von Tribes: Ascend auf GameStar.de lesen

Allerdings sei man noch immer daran interessiert, ein Free2Play-Spiel für Konsolen zu entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt habe man jedoch nichts anzukündigen, was mit der Tribes-Marke in Verbindung steht. Vor allem für die nächste Generation der Konsolen werde sich wohl mehr in Richtung Free2Play bewegen.

Tribes: Ascend - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.