Turtle Rock - Macher von Evolve & Left 4 Dead arbeiten an neuem Multiplayer-Shooter

Entwickler Turtle Rock sucht nach neuen Mitarbeitern, um ein unangekündigtes AAA-Projekt für eine weltweit bekannte Marke zu realisieren.

von Christian Just,
29.06.2018 14:11 Uhr

Bekommt Evolve einen Nachfolger? Entwickler Turtle Rock sucht derzeit nach Verstärkung im Team.Bekommt Evolve einen Nachfolger? Entwickler Turtle Rock sucht derzeit nach Verstärkung im Team.

Eine Stellenausschreibung weist darauf hin, dass Entwickler Turtle Rock an einem unangekündigten Multiplayer-Shooter arbeitet. Das Studio zeichnet für die Shooter Left 4 Dead und Evolve verantwortlich, seit 2016 wurde kein neues Projekt angekündigt.

Dass es sich tatsächlich um einen neuen Multiplayer-Shooter handelt, geht aus der Jobbeschreibung hervor. Wer sich bei Turtle Rock für den Job des Level Designers bewirbt, muss Erfahrung in der Entwicklung von Leveln für »kompetitive Ego-Shooter« mitbringen und geübt im Umgang mit modernen Engines wie der Unreal Engine 4 sein.

Bei dem neuen Projekt handelt es sich um ein »weltweit bekanntes Spiele-Franchise«. Um Left 4 Dead 3 wird es sich aber wohl nicht handeln, da Valve bereits bei Left 4 Dead 2 die Entwicklung nach intern verlagerte und mit Sicherheit eher auf die hauseigene Source-Technologie setzen wird, als auf Unreal. Aber auch Evolve ist eine Marke, bei der theoretisch noch Platz für einen Nachfolger wäre.

Erst Anfang des Monats berichteten wir, dass Designer Matt Colville von Turtle Rock im Nachhinein viele Fehler bei Evolve einräumte.

Es wäre denkbar, dass Turtle Rock der innovativen Idee einer kooperativen Spieler-gegen-Monster-Jagd noch eine Chance einräumen möchte.

Evolve - Test-Video: Ungewöhnlich, aber auch spaßig? 6:47 Evolve - Test-Video: Ungewöhnlich, aber auch spaßig?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen