Twitch-Rekord für Microsoft - Xbox-Pressekonferenz auf der E3 war der meistgesehene Twitch-Stream aller Zeiten

Microsoft hat ganz offensichtlich die E3 gewonnen. Die Xbox-Präsentation erreichte mehr Live-Zuschauer als jeder andere Twitch-Stream zuvor. Insgesamt wurde der ehemalige Rekord vier mal auf dieser E3 gebrochen.

von Michael Herold,
18.06.2018 11:45 Uhr

Der neue Trailer zu Cyberpunk 2077 markierte den absoluten Höhepunkt der Microsoft-PK.Der neue Trailer zu Cyberpunk 2077 markierte den absoluten Höhepunkt der Microsoft-PK.

Von allen Pressekonferenzen der E3 2018 kam die Xbox-PK von Microsoft ganz offensichtlich am besten bei den Fans an. Mit 1,7 Millionen gleichzeitigen Live-Zuschauern stellte der Microsoft-Stream am Abend des 10. Juni einen neuen Rekord für den meist gesehenen Twitch-Stream aller Zeiten auf.

Damit übertraf die Xbox-Pressekonferenz den bisherigen Highscore um knapp eine halbe Millionen Zuschauer. Im Januar 2017 erreichte das Eleague Boston Major von Counter-Strike: Global Offensive knapp 1,1 Millionen Menschen im offiziellen Twitch-Stream. Mit Top-Titeln wie Cyberpunk 2077, Fallout 76, The Division 2, Halo Infinite und Forza Horizon 4 zog Microsoft nun aber noch mehr Menschen auf den offiziellen Twitch-Stream.

Sony und Ubisoft ebenfalls mit starken Zahlen

Laut den Statistiken von Githyp.com wurde der Boston-Major-Rekord auf der E3 sogar gleich viermal gebrochen: Die Ubisoft-PK wurde nämlich von bis zu 1,6 Millionen, die Sony-Präsentation von 1,5 Millionen und das Pro-Am-Event von Fortnite von ebenfalls 1,5 Millionen Zuschauern gleichzeitig verfolgt.

Wie reagierte der Aktienmarkt auf die E3? - Nintendo Direct enttäuscht, EA der große Gewinner

Die anderen Pressekonferenzen konnten da nicht ganz mithalten: Bethesda erreichte 964.000, PC Gaming 893.000, Nintendo 679.000 und EA 528.000 Twitch-User. Wohlgemerkt handelt es sich dabei immer um die Höchstzahlen der jeweiligen offiziellen Twitch-Kanäle.

Den Rekord für den meist gesehenen Twitch-Stream einer Einzelperson hält nach wie vor der Fortnite-Spieler Ninja mit 667.000 Zuschauern. Auch wir GameStar-Redakteure erklärten übrigens die Microsoft-PK in unseren persönlichen Highlights der Messe zum absoluten Gewinner der E3.

Mehr Highlights und alle Infos zur E3 2018 in unserer Themeseite

Alle Spiele der E3 2018 - Video: Die Top-Spiele für PC & Konsole 2018/2019 15:36 Alle Spiele der E3 2018 - Video: Die Top-Spiele für PC & Konsole 2018/2019


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen