Twitch-Streamer geht afk, seine Mutter übernimmt - und wird damit zum Internet-Hit

Als ein Twitch-Streamer während einer Partie Halo 3 kurz den PC verlässt, nutzt seine Mutter die Gunst der Stunde, um einige Worte an seine Zuschauer zu richten.

von Géraldine Hohmann,
21.07.2020 18:11 Uhr

Was würdet ihr machen, wenn eure Mutter plötzlich euren Stream übernehmen würde? Was würdet ihr machen, wenn eure Mutter plötzlich euren Stream übernehmen würde?

Dass man Mütter einfach nicht alleine lassen kann, beweist gerade die Mom des Twitch-Streamers SDSocrates, als sie den Stream ihres nichtsahnenden erwachsenen Sohnes kapert, der nur ganz kurz afk ging. Doch seine Zuschauer sind begeistert und innerhalb kürzester Zeit wird der Moment zum Internet-Hit.

SDSocrates hatte bis vor Kurzem noch eine kleine Zuschauerschaft von unter 1.000 Followern und spricht in seinen Streams meistens über Dungeons & Dragons. Wenn nicht gerade Pen&Paper das Thema ist, spielt er auch mal live eine Runde Halo 3. So auch in seiner letzten Session, die eine unerwartete Wendung nahm.

Als er für einen Moment den PC verließ, erschien plötzlich seine Mutter auf der Bildfläche, um das Wort an das Publikum zu richten.

Link zum Reddit-Inhalt

Freudig plaudert die gute Frau drauf los:

"Hallo an alle, ich bin Cathy, ich bin Sebbies Mom. Ich wollte mich nur bei euch allen bedanken, dass ihr ihn unterstützt. Er ist so aufgeregt deswegen und ich freue mich für ihn."

Dass es auf der Streaming-Plattform auch ganz anders laufen kann, zeigt unser Twitch-Report:

Die Schattenseite von Twitch: Sterben für den Stream   62     25

Mehr zum Thema

Die Schattenseite von Twitch: Sterben für den Stream

Der Clip erreicht über 200.000 Menschen

Um die Zuschauer »zu unterhalten, während sie schon da ist«, fängt sie an, ihnen ein Kinderlied vorzusingen, dass ihr inzwischen erwachsener Sohn früher geliebt hat. Cathy äußert noch, dass ihr Sohn sie sicher umbringen wird, wenn er das sieht und ermahnt ihn im Scherz, sein Zimmer aufzuräumen.

Der kurze Moment im Rampenlicht sorgte dafür, dass über 200.000 Zuschauer über Twitch, Reddit und Twitter auf den Clip stießen und ihre Begeisterung für die Streamer-Mom teilten. Reddit-User Wulkingdead schreibt:

"Awwww, das ist einer dieser unbezahlbaren Momente, wenn du dir denkst 'Wtf Mom, hör auf...' und eines Tages siehst du es und realisierst, dass deine Mom die beste Mutter ever ist und du so dankbar bist, dass sie deine Mom war."

Der Streamer SDSocrates kann über den Vorfall schmunzeln - und seinem Erfolg hat es ebenfalls nicht geschadet. Knapp 700 Follower konnte er bereits dazugewinnen und seine View-Zahlen liegen bei plus 5.000 Prozent. Womöglich schließt er zukünftig trotzdem lieber seine Zimmertür ab.

zu den Kommentaren (82)

Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen