Der Streaming-Dienst Twitch hat die eSport-Agentur GoodGame (GG) gekauft. Das erklärt GG auf der offiziellen Webseite. Was Amazon, die Mutterfirma von Twitch, für GoodGame bezahlen musste, ist nicht bekannt.
GoodGame ist eine eSport-Agentur, die neben der Akquise von Sponsoren und der offiziellen Vertretung von eSportlern weitere Bereiche der Monetarisierung des eSports auslotet. Um Monetarisierung ging es auch beim Deal: Twitch möchte mit dem Kauf bessere und relevantere Werbung für die junge Zuschauergruppe und für Fans von eSport schalten.
Wer einen sehr schönen (und langen) Artikel vom GoodGame-CEO Alexander Garfield lesen möchte, in der er seine persönliche Geschichte in Verbindung mit eSport erzählt und den Verkauf erklärt, findet den offenen Brief unter folgendem Link.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.