Fazit: Two Point Campus: In diesem Aufbauspiel macht Scheitern mehr Spaß als Gewinnen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Géraldine Hohmann
@mighty_dinomite

Punkt 1: Ich freue mich auf Two Point Campus. Punkt 2: Ich bin Gedanken schon dabei, meine Freunde zu einer gemeinsamen Discord-Runde einzuladen. Denn ich glaube, dass Spiele wie Two Point Hospital oder Campus davon leben, dass man seine völlig individuellen Geschichten und Erlebnisse mit anderen teilt. Sei es über Let's Plays, Livestreams oder eben über einen gemeinsamen Spieleabend.

Ein bisschen zweifle ich noch daran, dass die zahllosen Studierenden tatsächlich genug Persönlichkeit mitbringen, dass ich sie alle auseinander halten kann und mir jedes Einzelschicksal am Herzen liegt. Aber ich habe gute Hoffnung was den Aufbauspaß, die Wirtschaftssimulation und den Humor von Two Point Campus angeht. Gerade letzteres scheint auch wieder ziemlich gelungen ins Deutsche übersetzt worden zu sein, was gerade bei Witzen und Wortspielen nicht selbstverständlich ist. Ich bin also mal gespannt!

2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.