Die Innenräume
Die zahlreichen Innenlevels bieten ein sehr gemischtes Bild. So gibt es einerseits sehr imposante und detaillierte Räume und Hallen, andererseits aber auch sehr leere und lieblose Ecken, Räume und Gänge.
Die Effekte
Auch die Zaubereffekte zeigen sich, wie so vieles im Spiel, von zwei Seiten. Zu den Stärken von Two Worlds 2 gehören die stimmungsvollen Beleuchtungseffekte und so verwundert es nicht, dass die Zaubersprüche die Umgebung hübsch illuminieren. Vor allem nachts und in dunklen Dungeons (die zum Teil sogar stockfinster sind) tauchen zum Beispiel Feuerbälle die Wände in warme Goldtöne, während Blitz-Zauber die Umgebung kalt-bläuliches färben. Dagegen sieht der Zauber selbst etwas mager aus. Gerade bei einem Blitz würden wir etwas mehr erwarten als einen kleinen Kringel, wie er aus dem Mund eines Pfeifenrauchers stammen könnte.
Das Segeln
Am Strand vor der Universität von New Ashos können Sie sich ein Segelboot kaufen, um damit um die Welt zu schippern. Dabei müssen Sie den Grundregeln der Segelpyhsik folgen, das heißt Sie müssen das Segel richtig zum Wind stellen und notfalls gegen den Wind das Kreuzen beginnen. Ein Segeltörn entspannt ungemein, egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder im besinnlichen Mondlicht. Leider überzeugt uns die Wasserdarstellung nicht ganz und viele Küstenabschnitte bestehen aus einem einheitlichen Felsenbrei.
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