UFO: Enemy Unknown - Gratis-Download im Humble-Store

Im Humble-Store können Spieler vorübergehend den 1994 erschienenen Rundenstrategieklassiker UFO: Enemy Unknown kostenlos herunterladen. In den USA ist das Spiel als X-COM: UFO Defense bekannt.

von Tobias Ritter,
31.01.2017 09:48 Uhr

X-COM: UFO Defense steht zum kostenlosen Download bereit - allerdings nur noch bis zum 1. Februar 2017.X-COM: UFO Defense steht zum kostenlosen Download bereit - allerdings nur noch bis zum 1. Februar 2017.

In den USA heißt es X-COM: UFO Defense, Spieler aus Deutschland kennen es unter dem Namen UFO: Enemy Unknown: Der erste Ableger der Runden-Strategiespielreihe XCOM ist derzeit im Humble-Store kostenlos erhältlich.

Das Gratis-Angebot gilt noch bis zum 1. Februar 2017 um 19:00 Uhr. Regulär kostet das Spiel auf gängigen Vertriebsplattformen eigentlich 4,99 Euro.

Rundenstrategieklassiker von MicroProse

Der Klassiker von MicroProse aus dem Jahr 1994 gibt Spielern die Kontrolle über die XCOM, einer »eXtraterrestrial-COMbat-Einheit«, um die Invasion von Außerirdischen abzuwehren. Es gilt, fremde Raumschiffe abzufangen und die Alien-Truppen am Boden zu besiegen.

Nicht zu verwechseln ist UFO: Enemy Unknown übrigens mit XCOM: Enemy Unknown. Dabei handelt es sich um die 2015 erschienene Neuauflage des Klassikers. Verantwortlich zeichnet das Entwicklerstudio Firaxis Games.

Ein Remake zum Verlieben: XCOM: Enemy Unknown im Test auf GameStar.de

X-COM: UFO Defense - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen