Wie gefällt euch Dragon's Dogma 2? Sagt uns eure Meinung zum Open-World-Rollenspiel!

Zwölf Jahre nach dem Vorgänger erscheint Dragon's Dogma 2. Hat sich das Warten gelohnt? Verratet uns, wie euch das Spiel gefällt.

Wie gefällt euch Dragons Dogma 2? Seid ihr Feuer und Flamme oder eher reserviert wie diese Magierin? Wie gefällt euch Dragon's Dogma 2? Seid ihr Feuer und Flamme oder eher reserviert wie diese Magierin?

Am 22. März 2024 erschien Dragon's Dogma 2 und schickte euch wie im ersten Teil in eine Fantasy-Welt voller Monster und Gefahren. Wie schon beim Vorgänger stehen euch dabei eure treuen Vasallen zur Seite.

Was wir von Dragon's Dogma 2 halten, erfahrt ihr in unserem Test:

Nehmt an unserer Umfrage teil

Jetzt seid ihr gefragt, wir wollen von euch wissen, was ihr gut eine Woche nach Release von Dragon's Dogma 2 haltet. Kommt ihr kaum von dem Rollenspiel los? Hättet ihr euch mehr versprochen? Oder habt ihr es gar nicht gespielt? 

Stimmt ab und verratet uns eure Meinung:

Erzählt uns gerne in den Kommentaren, was auch am Spiel gefällt, was euch am meisten überrascht hat oder wo eure größten Kritikpunkte liegen. Welche Baustellen sollte Capcom eurer Ansicht nach mit zukünftigen Updates in Angriff nehmen?

Wie geht es mit Dragon's Dogma 2 weiter?

Die Entwickler haben bereits einen groben Überblick zu den kommenden Updates veröffentlicht. Die ersten Patches sollen vor allem die Performance-Probleme in Angriff nehmen. Das Spiel erntet gerade auf technischer Seite einiges an Kritik.

Den meisten Gegenwind gab es allerdings für die zum Release eingeführten Mikrotransaktionen. Die sind zwar spielerisch absolut irrelevant, haben bei einigen Spielern aber einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Zukünftige Updates sollen außerdem eine Option einfügen, die es erleichtern soll, ein neues Spiel zu starten. Außerdem sollen die Behausungen, die ihr im Spiel erwerben könnt und als Speicherpunkt nutzt, früher im Spiel zugänglich gemacht werden.

In den oberhalb verlinkten Artikeln findet ihr eine ausführliche Einordnung der Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2. Für Plus-Abonnenten haben wir auch noch ein paar hilfreiche Tipps zum Start. Außerdem verraten wir euch einen wichtigen Tipp für den Charakter-Editor, der hat nämlich größere Auswirkungen auf das Spiel, als er anfänglich vermuten lässt.

zu den Kommentaren (121)

Kommentare(117)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.