Das Indie-Entwicklerstudio OtherSide Entertainment hat sich mit 505 Games zusammengeschlossen, um Underworld Ascendant auf den Markt zu bringen. Das berichtet Games.ch und bezieht sich dabei auf eine Pressemeldung. Das Fantasy-Rollenspiel soll demnach voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2018 auf dem PC erscheinen.
Über Kickstarter finanziert
OtherSide Entertainment hat sich die Entwicklung des Ultima Underworld-Nachfolgers über Kickstarter finanziert. Die als Ziel gesetzte 600.000 US-Dollar-Marke wurde geknackt. Zwei Entwickler des Vorgänger-Titels sind auch an dem Projekt beteiligt: Paul Neurath (Thief, System Shock) und Warren Spector, wobei Spector lediglich als kreativer Berater mitwirkt. Paul Neurath dazu:
"Wir haben mit 505 Games einen großartigen Partner gefunden, der Indie-Entwickler wirklich versteht und unterstützt. Außerdem danken wir unseren Fans, die erheblich mit dazu beigetragen haben, dass dieser Traum Realität wird. Alle, die Underworld Ascendant auf KickStarter unterstützt haben, haben einen wichtigen Beitrag zu diesem Projekt geleistet, und wir haben vor, sie während der ganzen Entwicklung mit einzubeziehen, ihnen frühe Versionen des Spiels zu zeigen und mit Hilfe ihres Feedbacks ein hervorragendes Spiel zu erschaffen."
In Underworld Ascendant stehen drei Startklassen zur Auswahl: Dieb, Magier und Krieger. Doch im Laufe des Spiels soll die Charakterentwicklung relativ frei gestaltbar sein und man kann sich unterschiedlichen, untereinander verfeindeten Fraktionen anschließen. Die Spielwelt soll eine wichtige Rolle spielen und sogar ein eigener Charakter werden. Spieler sollen die Umwelt auf kreative Weise nutzen können, um weiterzukommen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.