Warren Spector, der auch an Ultima Underworld beteiligt war, wird als »kreativer Berater« bei der Entwicklung des Rollenspiels Underworld Ascendant mitwirken. Dies gab der Entwickler OtherSide Entertainment jetzt im Rahmen eines aktuellen Kickstarter-Updates bekannt.
Demnach wird Spector dem Team beratend zur Seite stehen und auch einige Ideen in das Projekt einfließen lassen. Spector erkläre in einer Stellungnahme, dass er sich vor allem darauf freue, den Kern von simulierten Welten mithilfe der modernen Technologie verbessern zu können.
»Was Looking Glass damals gemacht hat, war eine Pionierarbeit. Die Idee einer simulierten Welt, in der die Spieler nur ein paar wenige Werkzeuge mit logischen Verwendungszwecken erhalten, und die Welt reagiert auf den Einsatz dieser Werkzeuge in logischen jedoch nicht vorausgeplanten Arten. Wir haben jetzt die Werkzeuge und die Rechenkraft, um Simulationen zu erschaffen, die sehr viel tiefgreifender sind.«
Bisher sind bei der Kickstarter-Aktion für Underworld Ascendant bereits etwas mehr als 350.000 Dollar zusammengekommen. Das Ziel liegt nach wie vor bei 600.000 Dollar, die Kampagne läuft noch bis zum 6. März 2015.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.