Realistic-Rendering-Demo
Mit der Realistic-Rendering-Demo möchte Epic zeigen, dass die Unreal Engine 4 auch fotorealistische Szenen darstellen kann. Dabei verwenden die Entwickler sehr detaillierte Modelle mit hoch aufgelösten Texturen. Die Realistic-Rendering-Demo ist frei begehbar, umfasst aber nur ein sehr kleines Areal.
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Reflection-Demo
Die Reflection-Demo legt den Fokus auf die Spiegelungen, die sich in der kompletten Demo zu Hauf finden. Neben den Spiegelungen verwendet Epic hier auch mehrere Post-Processing-Effekte, die beispielsweise Tiefenschärfe hinzufügen.
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Shooter-Demo
Zweck der Shooter-Demo ist weniger das Vorführen grafischer Neuerungen, sondern vielmehr eine Plattform zu bieten, mit der die Entwickler von neuen Spielen gleich loslegen können. Das Grundgerüst für einen Multiplayer-Shooter ist damit bereits gelegt, nur noch die Modelle und Texturen müssen gegen die eigenen getauscht werden, um ein (mehr oder weniger) eigenes Spiel zu entwerfen.
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Temple-Demo
Mit der Unreal Engine 4 sollen Spiele auf jeder Plattform ermöglicht werden. Deswegen gibt es auch eine Demo für die mobile Version der Engine. In der sogenannten Temple-Demo zeigen die Entwickler, welche grafische Qualität die Unreal Engine 4 auf mobilen Geräten erreichen kann. Bisher gibt es aber noch kein mobiles Gerät, das eine derartig hohe Leistung liefern könnte. Selbst Nvidias Tegra K1-Chip ist von dieser Performance noch ein gutes Stück entfernt.
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Particle-Demo
Diese Demo beschränkt sich ausschließlich auf die Darstellung verschiedener Partikelarten und wie sie auf äußere Einflüsse reagieren. Ein Abschnitt zeigt beispielsweise die Wirkung von Gravitation auf die Partikel, eine andere eine dynamisch beleuchtete Rauchwolke, die auf verschiedene Lichtquellen reagiert.
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Angekündigte Spiele mit Unreal Engine 4
- Awakened (Phosphor Games)
- Daylight (Zombie Studios)
- Eden Star (Flix Interactive)
- Fable Legends (Lionhead Studios)
- Fortnite (Epic Games)
- Heavy Gear Project (Arbeitstitel) (MekTek Studios)
- Last Knight (Toco Games)
- Lily Bergamo (Grasshopper Manufacture)
- Network (Virtual Studios)
- Obduction (Cyan Inc.)
- Primal Carnage: Genesis (Lukewarm Media)
- Rime (Tequila Works)
- Space Hulk: Deathwing (Streum on Studio)
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