Valheim-Spieler baut einen Turm, der Odin stolz machen würde

Hochhaus statt Langhaus: Der spektakuläre Bau eines Spielers in Valheim würde einen hervorragenden Zauberer-Wohnsitz abgeben.

von Christian Just,
20.02.2021 15:33 Uhr

Wikinger bauen gerne in die Länge. Ein kreativer Spieler beweist, dass sich das Bausystem von Valheim auch für einen grandiosen Turm eignet. Wikinger bauen gerne in die Länge. Ein kreativer Spieler beweist, dass sich das Bausystem von Valheim auch für einen grandiosen Turm eignet.

Längliche Bauweise, Feuer im Haus, Fell auf dem Boden: Das sind Attribute, die wir mit Wikinger-Behausungen verbinden. »Hoch, schmal und ziemlich wendeltreppig« dagegen würden wir eher einem Zaubererturm zuschreiben. Und genau so einen setzte ein Spieler jetzt in die Welt von Valheim.

Das Gebäude ist aber nicht einfach nur ein stumpfer Turm wie jeder andere, sondern wurde mit so viel Liebe zum Detail und vermutlich dem ein oder anderen Fantasy-Roman im Herzen gebaut, dass wir euch das gute Stück gerne zeigen möchten.

Hier seht ihr den Turm und bekommt eine kleine Tour durch die bedachtsam eingesetzten Räumlichkeiten. Denn ja, der Turm sieht von außen nicht nur schick aus, sondern bietet im Inneren die Funktion einer richtigen Valheim-Basis! Der Wikinger-Gott Odin wäre begeistert.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Turm wurde komplett um einen großen Kiefernbaum herumgebaut. Mehrere voll eingerichtete Stockwerke und eine große Wendeltreppe, die teilweise sogar außen am Turm verläuft, machen das Gebäude zu einem wahren Hingucker. Sogar eine zünftige Methalle ist verbaut, nebst zahlreichen Fenstern, um die Aussicht auf das Meer zu genießen.

Der Spieler, der auf Reddit das Synonym Khrynn verwendet, baute seinen Turm auf eine kleine Landzunge an der Küste, sodass der Bau auch Prima als Leuchtturm funktioniert. Schließlich ist Seefahrt ebenfalls Teil des Wikinger-Survivalspiels. Wie die genau funktioniert und was ihr beachten solltet, erklären wir euch im Seefahrt-Guide zu Valheim.

Genauso stehen wir euch mit Rat zur Seite, wenn ihr selbst mal eine zünftige Basis in Valheim bauen wollt. Das Bausystem ist nämlich simpel und übersichtlich, aber dennoch mächtig, wenn ihr versteht, wie alles zusammenwirkt. Unser großer Valheim-Bau-Guide hilft euch bei Fundament, Statik und allem drum und dran:

Valheim Building-Guide: Richtig bauen und Häuser clever einrichten   20     15

Mehr zum Thema

Valheim Building-Guide: Richtig bauen und Häuser clever einrichten

Und wenn ihr bereits ins Eisenzeitalter aufgestiegen seid, helfen wir euch außerdem mit Tipps für eure ersten Steinburg in Valheim. Mit einer Mod könnt ihr außerdem eure Bauoptionen in Valheim drastisch erweitern.

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.