Valheim: Spieler zeigt, dass in 200 Stunden auch solo mächtige Burgen machbar sind

Ein Spieler des Survival-Hits Valheim zeigt, was er in 200 Spielstunden alleine auf die Beine stellen konnte. Seine Basis sieht großartig aus.

von Andreas Bertits,
02.03.2021 16:00 Uhr

In Valheim baute ein Spieler alleine in 200 Stunden eine gigantische Basis. In Valheim baute ein Spieler alleine in 200 Stunden eine gigantische Basis.

Der Survival-Hit Valheim ist auf kooperative Abenteuer ausgelegt, doch auch alleine lässt sich viel erreichen. Ein Spieler beweist beispielsweise, dass mit viel Zeit und Fleiß gigantische Basen solo erbaut werden können.

Ein beeindruckendes Solo-Projekt in Valheim

Was hat der Spieler erreicht? Spieler FallQbuilds zeigt auf Youtube seine Festung. Diese hat er im Survivalspiel Valheim ganz alleine erschaffen, ohne, dass ihm andere Spieler dabei halfen.

Wie sieht diese Festung aus? FallQbuilds hat sich richtig Mühe gegeben. Um die Basis zieht sich ein breiter Graben, gefüllt mit Wasser, die Mauern bestehen aus Stein. Die Burgwehr aus Holz mit Strohdach und die hohen Rundtürme bieten eine Aussicht nach allen Seiten. In der Mitte ist das Hauptgebäude zu sehen, die große Halle, in welcher sich ein Thron befindet. Im Inneren der Festung hat der Spieler Werkbänke und Schmieden sowie Lager für die Rohstoffe errichtet.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie hat er das geschafft? FallQbuilds gibt an, dass er für den Bau dieser Version seine Festung 200 Stunden benötigte. Diese Zeit ging jedoch nicht nur für das Errichten an sich drauf, sondern zudem für das Sammeln der Rohstoffe.

Ist das Projekt schon fertig? Nein. Im Video ist gut zu erkennen, dass es noch freie Fläche auf dem Bauplatz gibt. Der Valheim-Spieler selbst gibt an, dass noch viel zu tun ist. Die Burg wird also mit der Zeit noch deutlich ausgebaut und am Ende noch größer ausfallen.

Wir haben einen umfangreichen Guide für euch, wie ihr auch eine beeindruckende Wikinger-Burg mit Steinmauern bauen könnt:

Valheim Guide: Mit Steinmauern eine Wikinger-Burg bauen   17     7

Mehr zum Thema

Valheim Guide: Mit Steinmauern eine Wikinger-Burg bauen

Wie kommt die Basis in der Community an? Das Video erzielt auf Youtube viel Zuspruch. Die viele Arbeit, die FallQbuilds in sein Bauwerk gesteckt hat, wird definitiv gewürdigt.

Jay Barish schreibt beispielsweise:

"Die Entwickler sollten versuchen, dich einzustellen, um automatisch generierte Strukturen zu erstellen!"

Wren meint:

"Das sieht fantastisch aus, so real."

Emy WizzY hat eine Bitte:

"Bro, verwende bitte die Build-Mod von Nexus, um die Burg mit uns zu teilen. Dann können wir sie auch in unseren Welten nutzen."

Ihr wollt auch so gut bauen? Wir helfen euch mit unserem Plus-Artikel dabei:

Valheim Building-Guide: Richtig bauen und Häuser clever einrichten   22     18

Mehr zum Thema

Valheim Building-Guide: Richtig bauen und Häuser clever einrichten

Was zeigt uns das Projekt? Selbst, wenn ihr Valheim alleine spielt, habt ihr die Möglichkeit, solche Bauwerke zu errichten. Ihr braucht nur die dafür nötige Zeit und entsprechend Ehrgeiz, um alle Rohstoffe zu sammeln, euch ein Layout für die Festung zurechtzulegen und die Gebäude dann zu errichten.

So macht es Spaß, den Steam-Hit Valheim auch alleine zu spielen und es ist möglich, Großes zu erreichen.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.