Seite 2: Von wegen Konsolen-exklusiv - 3 kommende Zelda-Alternativen für den PC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Yonder - Zelda trifft Harvest Moon

Stellen Sie sich Yonder einfach wie Breath of the Wild mit einer ordentlichen Portion Extra-Zucker vor. Stellen Sie sich Yonder einfach wie Breath of the Wild mit einer ordentlichen Portion Extra-Zucker vor.

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles sieht nicht nur aus wie eine noch kindlichere Version von Zelda: Breath of the Wild, sondern spielt sich auch so: In der wunderschönen Zeichentrickwelt gibt es nämlich keine Kämpfe, stattdessen erschließt man sich die Open World allein durch Freundlichkeit.

Damit müssen Zelda-Fans natürlich dahingehend Abstriche machen, ich wollte den Titel aber trotzdem in die Liste mit aufnehmen. Mit seiner Welt, die von schneebedeckten Bergen bis hin zu tropischen Stränden reicht, erinnert er optisch einfach so frappierend an den aktuellen Switch-Ableger.

Yonder in der Preview:Von Freundlichkeit erschlagen

Das gilt auch für die Story: Das Land Gemea wird von einer Dunkelheit heimgesucht, die man nur aufhalten kann, wenn man seine Geheimnisse lüftet und den Bewohnern hilft. Dazu muss man sich mit Feen verbünden, die als einzige die Dunkelheit vertreiben können und den Menschen bei Landwirtschaft, Handwerk, Kochen, Fischen und Brauen zur Hand gehen.

Und hier kommt Harvest Moon (oder wahlweise Stardew Valley für PC-Nutzer) ins Spiel: Als Belohnung dafür gibt es nützliche Ressourcen oder gar einen eigenen Bauernhof und man kann Beziehungen zu den einzelnen Bewohnern aufbauen. Lange gedulden muss man sich für dieses Erlebnis nicht mehr: Yonder erscheint am 18. Juli.

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles - Gameplay-Trailer zeigt Aktivitäten des Spiels Video starten 0:57 Yonder: The Cloud Catcher Chronicles - Gameplay-Trailer zeigt Aktivitäten des Spiels

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.