Warcraft 3: Reforged - Blizzard plant offenbar eine größere Wiederbelebung

Warcraft 3: Reforged ist erschienen, wurde gehasst und dann fallengelassen. Dachten wir. Eine Umfrage zeigt, dass Blizzard noch daran denkt.

Die Geschichte von Warcraft 3: Reforged bleibt eine kuriose und könnte recht bald noch kurioser werden. Denn erst schien es so, als würde Blizzard dieses ungeliebte Remaster einfach eiskalt fallen lassen und nie wieder darüber reden. Jetzt trudeln aber so langsam Updates ein, die zum Teil mit drei Jahren Verspätung Features nachreichen, die eigentlich niemals hätten fehlen dürfen.

Blizzard hat das RTS also nicht vergessen, sie fixen es einfach nur sehr, seeehr langsam. Und wie es scheint, haben sie eventuell sogar noch größere Pläne damit. Wie Warcraft Tavern berichtet, sind aktuell Umfragen im Umlauf, in denen Blizzard offenbar schüchtern das Wasser testet.

In diesem Umfragen ist unter anderem das Wort Relaunch aufgetaucht.

Zum Release von Warcraft 3 gab es nichtmal eine Ladder. Die wurde nachgereicht - fast 3 Jahre später. Zum Release von Warcraft 3 gab es nichtmal eine Ladder. Die wurde nachgereicht - fast 3 Jahre später.

Das wird in den Umfragen abgefragt

Insgesamt wurde eine ganze Palette an Fragen gestellt, die alle direkt mit Warcraft 3: Reforged zu tun haben. Hier ging es etwa darum, ob die Befragten beispielsweise Reforged spielen oder was die Gründe dafür sind, wieso sie es nicht spielen. Außerdem wurde konkret nach Features gefragt, die ihnen gefallen und auch, welche Features aus dem ursprünglichen Warcraft 3 für sie interessant sind.

Ganz besonders spannend ist dabei die Frage, was sich Spielerinnen und Spieler von einem Soft-Relaunch erhoffen würden. Beziehungsweise, wie gut ihnen ein Warcraft 3: Reforged Relaunch gefallen würde, das folgende Features enthält:

Alte Features aus Warcraft 3

  • Ranked Play
  • Bestenliste
  • Spielerprofile
  • Clans
  • Turniere
  • Custom Campaigns

Komplett neue Features für Warcraft 3

  • Game Art Update für Legacy Warcraft 3
  • Neue Oberfläche (Menüs, Lobbies, Chats ect.)
  • Weniger Speicherplatz
  • Kampagnen-Verbesserungen
  • Game Art Update der Umgebungen von Warcraft 3: Reforged

Warcraft 3: Reforged - Wütende Fans zum Release: Was ist da schiefgelaufen? Video starten 14:47 Warcraft 3: Reforged - Wütende Fans zum Release: Was ist da schiefgelaufen?

Das bestätigt einen solchen Relaunch natürlich in keiner Weise, zeigt aber, dass Blizzard grundsätzlich mit dem Gedanken spielt. Stellt sich nur die Frage, ob sie hier nicht verbrannte Erde beackern. Wie groß die Wut auf Reforged zum Release war, seht ihr etwa auch im Video oben.

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch über einen solchen Relaunch mit neuen und alten Features freuen oder hat Blizzard für euch schon zu viele Chancen verspielt? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

zu den Kommentaren (137)

Kommentare(128)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.