Neben dem historischen Mittelalter ist die klassische Fantasy mein absolutes Lieblingssetting. Ich bin jemand, für den eine tolle Welt fast jedes Spiel interessant machen kann. Und in den meisten Fällen liegt das daran, dass ich entweder ins Mittelalter zurückkehren darf, oder in eine fantastische Welt, die von Zwergen und Elfen bevölkert wird.
Das ist meine Safezone, in der ich mich immer zu Hause fühle. Na ja, zumindest fast immer. Denn es existieren ein paar Ausnahmen. Gerade wenn wir uns Videospiele ansehen, gibt es hier zwei sehr präsente Fantasy-Universen, die viele andere überragen. Und zwar geht es hier um Warcraft und Warhammer. Während ersteres grandiose Strategiespiele und das populärste MMORPG aller Zeiten hervorbrachte, gibt es zu zweiterem mehr Spieleumsetzungen als Schädel in Khornes Schädelthron.
Ich selbst bin tatsächlich Fan vieler Spiele in diesen Universen. Ich liebe Warcraft 3 und Total War: Warhammer gehört seit Jahren ein garantierter Platz auf meiner Festplatte. Doch tatsächlich machen es mir die Universen gar nicht so leicht, sie zu lieben. In einigen Fällen musste ich mich regelrecht dazu zwingen.
Die Fantasy-Woche bei GameStar
Viele von uns in der Redaktion und auch in der Community geht es wie mir: Wir lieben Fantasy! Und deshalb widmen wir diesem Genre derzeit eine komplette Themenwoche. Schaut täglich vorbei und lest, hört oder guckt spannende Inhalte rund um das Thema Fantasy. Eine gesamte Übersicht gibt es hier:
Mittelalter trifft Fantasy
Bevor ich mich für Fantasy begeistern konnte, war ich vom Mittelalter fasziniert. Ich bin unheimlich gerne zu Burgen in der nahen Umgebung gefahren, habe mit Stöcken gekämpft und wollte immer einen Bogen besitzen, um mit stumpfen Pfeilen meine Nachbarn zu piesacken. Doch dann kam Der Herr der Ringe. Die Bücher, die Filme und Hörspiele haben mich in Windeseile vollständig verzaubert.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.