Coole Fan-Warframes, die bald Realität werden könnten

Bei Warframe läuft ein Wettbewerb, dessen Gewinner einen Warframe designen wird. Die Spieler suchen deshalb noch einmal ihre liebsten Fan-Kreationen.

von Mathias Dietrich,
09.03.2020 08:46 Uhr

Warframes sehen stets etwas abgedreht aus. Warframes sehen stets etwas abgedreht aus.

Zum siebten Geburtstag von Warframe gibt der Entwickler Digital Extremes den Fans die Chance, einen eigenen der titelgebenden Anzüge zu designen. Es dauerte nicht lange und schon sind die Spieler drauf und dran ältere Fan-Designs auszugraben, die sie gerne im Spiel sehen wollen. Wir stellen euch hier einige der coolsten Kreationen vor.

Bastion

Seeing all those concepts for the next community created warframe, i think that Bastion deserves more attention. (Made by Adam Burn) from r/Warframe

Der Künstler Adam Burn hat ein Artwork zu einem Warframe erschaffen, der dem Namen nach wohl auf Verteidigung ausgelegt ist und neben einem Energiespeer auch ein Energieschild bechwören kann. Bei dem Entwurf stand augenscheinlich das Aussehen im Vordergrund. Fähigkeiten und ähnliches detailliert der Erschaffer nicht.

Hennya

Hennya: The Demon Warframe by Daemonstar gets my endorsement for the community created wf from r/Warframe

Daemonstar postete auf Deviantart gleich vier Bilder von einem dämonischen Warframe. Der Künstler arbeitete nicht nur das Design aus, sondern gar die geplanten Fähigkeiten und eine dazugehörige Quest.

Moirai

Guys this is our chance! Make this realll pls!!!!!! Credit: U/CCMTK from r/Warframe

Georg Nimke steht auf Horror und präsentiert einen Puppenspieler. Der kann Feinde direkt kontrollieren, sie mit seinen Fäden hinter sich herziehen und eine widerliche Kreatur erschaffen, die an den Film Human Centipede erinnert.

Furion

Maybe with the community created warframe we can get Furion (created by Daemonstar) or something similar. from r/Warframe

Ein weiteres Konzept von Daemonstar geht ganz neue Wege und präsentiert ein Monster, das auf allen vieren läuft. Ein entsprechendes Design wäre ein absolutes Novum für Warframe. Der Idee nach soll diese Kampfmaschine besonders im Kampf gegen einzelne Gegner stark sein und seine fehlenden Schilde mit besonders viel Gesundheit und Rüstung ausgleichen.

Asura

Y’all we have to get Ausura as the community warframe his kit it soo nice (the picture only shows 1st ability btw) from r/Warframe

Ein Klingenmeister-Warframe der mit zwei Schwertern kämpft und wohl auf einem Samurai basiert, stammt abermals aus der Feder von Daemonstar. Im Gegensatz zu Furion setzt der mit seinen Klingenwirbeln voll auf Gebietseffekte, die viele Gegner gleichzeitig treffen.

Bei diesen Vorschlägen handelt es sich jedoch um ältere Fandesigns. Wenn diese eine Chance auf eine Umsetzung haben wollen, müssen die jeweiligen Künstler an dem jetzigen Wettbewerb teilnehmen. Und bei diesem wird es nur einen Gewinner geben.

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Es geht bei dem Wettbewerb nur um die Einsendung von Ideen in Textform, die zudem noch keine Fähigkeiten berücksichtigen. Zwar dürfen die Einsendungen zu dem Wettbewerb bereits Artworks und genauere Beschreibungen enthalten, Digital Extremes behält es sich jedoch vor, diese später zu ändern.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen