Total War: Warhammer 3 Guide - So gewinnt ihr die Echtzeit-Schlachten

Warhammer 3 besitzt neben der rundenbasierten Kampagne auch Echtzeitschlachten. Total-War-Experte Moerp hat nützliche Tipps und Tricks für euch parat, wie ihr als Sieger vom Platz geht.

Total-War-Spiele sind nicht nur für ihre rundenbasierten Kampagnen, sondern auch für gewaltige Echtzeitschlachten bekannt. Warhammer 3 macht da keinen Unterschied. In den Gefechten könnt ihr bis zu 40 Regimenter unterschiedlicher Art zur selben Zeit auf der Gefechtskarte befehligen.

Um bei diesen Schlachten erfolgreich sein zu können, sollte man sich als Anfänger mit den Eigenschaften seiner Einheiten auseinandersetzen und sich auch die der Gegner näher ansehen. Darüber hinaus erklären wir euch, auf was ihr achtgeben solltet.

Schnellnavigation:

Der Autor

Sebastian Gaugele (besser bekannt als Moerp) spielt seit über 20 Jahren Total-War-Spiele und ist auch seit damals beim Warhammer Tabletop am Start. Deshalb war es für ihn geradezu eine Erlösung, als Games Workshop und Creative Assembly endlich das erste Total War: Warhammer auf den Weg brachten. Er hat bereits über 3000 Spielstunden in Total War verbracht und Warhammer 3 wird diese Zahl sicher nur vergrößern. Dank seiner Erfahrung als Content Creator für Strategiespiele auf YouTube und Twitch hat er es zum Partner von Creative Assembly gebracht und freut sich stets darauf, die neuesten Spiele und DLCs präsentieren zu dürfen.

Die Grundlagen

Wenn ihr mehr über die Eigenschaften eurer Einheiten wissen wollt, könnt ihr viele Infos bereits auf der Kampagnenkarte, aber auch in einer laufenden Schlacht mit Hilfe der Infokarte (aufrufbar durch die i-Taste) in Erfahrung bringen. Wählt man bei aktiver Infokarte eine eigene oder fremde Einheit aus, erhält man eine detaillierte Übersicht mit Beschreibungen und Werten, die bei genauerer Betrachtung eine Menge über die grundlegenden Einsatzgebiete, Fähigkeiten und sogar Spezialaufgaben Auskunft gibt.

Ihr werdet feststellen, dass es folgende grundlegende Werte gibt:

  • Rüstung
  • Führerschaft
  • Geschwindigkeit
  • Nahkampfangriff
  • Nahkampfabwehr
  • Waffenstärke
  • Angriffsbonus

Bei den Fernkampfeinheiten kommen noch die Werte Reichweite und Fernkampfwaffenschaden hinzu.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.