Wenn ihr auf Pets und Mounts steht, kommt ihr an Ni no Kuni: Cross Worlds nicht vorbei [Anzeige]

Im kommenden J-RPG Ni no Kuni: Cross Worlds stehen niedliche Pets und Mounts im Fokus.

Ni no Kuni: Cross Worlds ist das nächste Spiel der putzigen J-RPG-Serie und setzt stark auf niedliche Pets, imposante Mounts sowie deren Pflege und Aufzucht in einer eigenen Farm. Damit wird das Spiel zu einem Fest für alle RPG-Fans, die sich gern um ihre Menagerie aus zahlreichen Kreaturen kümmern. Was es damit im Detail auf sich hat und was noch im Spiel steckt, erfahrt ihr hier.

Was ist Ni no Kuni: Cross Worlds? Ni no Kuni: Cross Worlds ist das neueste Spiel der populären J-RPG-Reihe. Diese zeichnet sich durch herzerwärmende Storys sowie liebenswerte Fantasiewesen aus.

In Ni no Kuni: Cross Worlds geht es darum, dass ihr mit eurem Charakter in einem fiktionalen Spiel namens “Seelentaucher” unterwegs seid. Ihr spielt also ein Online-Game in einem Online-Game. Im Spiel erfahrt ihr aber von einer Gefahr, die beide Welten – die virtuelle und die reale Welt im Spiel – bedroht.

Ni no Kuni: Cross Worlds - Das steckt alles im Anime-RPG Video starten 0:30 Ni no Kuni: Cross Worlds - Das steckt alles im Anime-RPG

Mit einem Spielercharakter, der eine von fünf Heldenklassen verkörpert, geht ihr dann zusammen mit anderen Spielern gegen die Bedrohung vor.

Ni no Kuni: Cross Worlds erscheint im Westen am 25. Mai 2022 für PC, iOS und Android, Crossplay zwischen den Plattformen ist möglich. 

Besondere Features von Ni no Kuni: Cross Worlds sind jedoch die liebenswerten Pets (Vertraute) und Reittiere sowie die Farm, in der ihr die putzigen Tierchen haltet.

Pets, Mounts und die Farm - Das steckt hinter den Features

Was hat es mit den Pets auf sich? In den Spielen der Serie Ni no Kuni gibt es schon immer süße kleine Tierchen, die sogenannten Vertrauten. Diese fantastischen Tierwesen helfen euch im Spiel, beispielsweise, indem sie euch in Kämpfen beistehen.

Ihr könnt in Ni no Kuni: Crossworlds bis zu drei solcher Wesen gleichzeitig herbeirufen und einsetzen. Doch erstmal müsst ihr die putzigen Pets in der Spielwelt finden.

Die bisher verfügbaren Vertrauten sind:

  • Blütchen: Eine Art Blütenfee, die Blumen beim Blühen hilft und einfach lieb, süß und loyal ist.
  • Unferkel: Ein ruppiges Tierchen, das unter der Erde lebt und mit einem Stock um sich haut.
  • Stromer: Hier handelt es sich um einen fiesen Fisch, der Stromstöße abgibt.
  • Eisbärchen: Dieses extrem niedliche Wesen ist dank seines Eishorns echt gefährlich!
  • Petromaton: Dieses Wesen aus Stein ist eine Art Wächter über alte Ruinen. Es kann sehr hart zuschlagen.
  • Knallermander: Dieser Vertraute ist eine Art Drache und er kann Feuer speien.
  • Rimu: Dieses Wesen ist ein von einem Magier erschaffener, lebender Teddy. Er sollte eigentlich als Beschützer auftreten, ist aber nicht sonderlich mutig. Daher trägt er ein Dino-Kostüm.
  • Rambazamba: Dieses Wesen ist ein kleiner Chaot, der wild herumtanzt und sich nichts sagen lässt.
  • Pinguhorn: Dieser Vertraute sieht aus wie eine Mischung aus einer Quietscheente und einem Pinguin mit Horn. Er trägt edlen Zwirn und ist ein hilfsbereiter Gentleman.
  • Mießer Spießer: Entgegen ihres Namens sind diese Wesen tapfere Kämpfer, die sich mutig ihrer Gegner mit Speeren erwehren.

Ni No Kuni: Cross Worlds - 10 niedliche Vertraute, die ihr als Pets bekommt ansehen

Das sind die Mounts im Spiel: Reittiere (Mounts) sind in fast jedem RPG ein Muss und Ni no Kuni; Cross Worlds ist da keine Ausnahme. Doch wo man sich in anderen Games erst mit langweiligen Pferden und Eseln abgeben muss, geht Cross Worlds gleich in die Vollen und präsentiert euch wahrhaft abgedrehte Reittiere. Drei besonders originelle Exemplare stellen wir hier vor:

  • Catarumpus: Wer kennt noch die legendäre Internet-Katze “Grumpy Cat”? Im Spiel gibt es ein ebenfalls recht grantig aussehendes Katzentier mit Silberblick, auf dem man reiten kann. Die Miez ist trotz ihrer miesepetrigen Mimik aber ein loyales Reittier, auf dem ihr flink die fantastischen Welten von Ni no Kuni: Cross Worlds bereisen könnt.
  • Birby: Riesige Katzen sind euch noch nicht exotisch genug? Dann reitet doch einfach als Nächstes auf einem dicken, grimmig dreinblickenden Spatzen in die Schlacht! Wer solche Reittiere bevorzugt, kann sich den moppeligen Vogel Birby zähmen und aufsatteln.
  • Wing Glider: Katzen sind euch zu haarig und der dicke Spatz hüpft zu viel? Aber ein sprichwörtlich “heißer Ofen” ist genau euer Ding? Dann sucht nicht länger und holt euch diesen mechanischen Gleiter, der mit ordentlich Dampf durch die wunderbaren Regionen des Spiels flitzt.

Was ist die Farm? All eure gesammelten Vertrauten könnt ihr übrigens in einem eigenen Gebäude unterbringen. Diese sogenannte “Farm” ist sozusagen ein eigenes Housing-System für eure Tierbegleiter.

Darin könnt ihr euren Pets eine heimelige Unterbringung bieten und sie auch abseits ihres Einsatzes besuchen und mit ihnen interagieren. Wer es seinen Tierchen besonders angenehm machen will, kann die Farm nach Herzenslust ausbauen und dekorieren.

Das sind die weiteren Highlights von Ni  no Kuni: Crossworlds

Welche Klassen könnt ihr spielen? Eine weitere Besonderheit von Ni no Kuni: Cross Worlds sind die 5 Klassen. Die sind zwar einem Geschlecht fest zugeordnet, aber ansonsten frei gestaltbar. Interessantes Detail: Da ihr auch einen Spieler in der “Echten” Welt repräsentiert, ist jeder Klasse auch ein Charakter im Real-Life des Spiels zugeordnet. Die Klassen und ihre Besonderheiten sind:

  • Schwertkämpfer: Hier bekommt ihr eine All-Round-Nahkampf-Klasse, die ordentlich Schaden austeilt. Im echten Leben ist der Schwertkämpfer ein junger Büromitarbeiter. Er ist hilfsbereit und engagiert. Diese Klasse ist ausschließlich männlich.
  • Hexe: Auch diese Klasse ist ein Schadensausteiler und ihre Aufgabe ist die Vernichtung der Feinde. Allerdings kämpft sie mit einem magischen Speer aus der Distanz. Im echten Leben handelt es sich bei der Hexe um eine junge Studentin, die vor allem durch großen Ehrgeiz und Intellekt auffällt. Die Hexe ist immer weiblich.
  • Technikerin: Auch hier handelt es sich um eine Fernkampf-Klasse. Sie nutzt Schusswaffen, Flammenwerfer und sogar beschworene Panzer! Doch trotz dieses beeindruckenden Arsenals ist die Technikerin keine reine Schadensklasse. Sie ist eine Unterstützerin, die ihre Verbündeten primär heilt und verstärkt. Hinter der Technikerin steckt eine begabte Schülerin. Diese Klasse gibt es nur weiblich.
  • Bogenschütze: Diese flinke Fernkampf-Klasse agiert mit Bogen und kann durch Pfeilhagel gut Gegnergruppen dezimieren. Wie die Technikerin liegt sein Fokus aber auf Unterstützung und Heilung. Der Bogenschütze ist im Real-Life ein kleiner Junge, der gerne Skateboard fährt. Diese Klasse ist immer männlich.
  • Zerstörer: Diese Klasse ist ein furchterregender Nahkämpfer, der mit einem Kriegshammer alles zu Klump haut. Er ist außerdem sehr zäh und hält viel aus. Daher ist er der ideale “Tank”, also eine Klasse, die viel aushält und so Schaden von weniger robusten Teammitgliedern abhält. Im echten Leben ist der Zerstörer allerdings ein friedliebender Geselle, der einen Blumenladen betreibt. Der Zerstörer ist immer männlich.

Die 5 Helden im Spiel, welche ihr verkörpern könnt. Das Geschlecht ist festgelegt, aber ihr könnt Details anpassen. Die 5 Helden im Spiel, welche ihr verkörpern könnt. Das Geschlecht ist festgelegt, aber ihr könnt Details anpassen.

Was sind die Königreiche? Wie bei RPGs üblich, können die Spieler sich zu Gilden zusammenschließen und so besser organisiert die Welt erkunden. Gilden gründen in Ni no Kuni: Cross Worlds übrigens richtige Königreiche.

Das sind befestigte Orte, an denen ihr Gebäude errichtet und euch mit euren Kameraden tummelt. Die Gebäude geben euch Boni im Spiel und ihr könnt sogar zu bestimmten Zeiten Kriege gegen andere Gilden führen.

Die erfolgreichste Gilde im Spiel kann übrigens ihr Königreich zur Hauptstadt des jeweiligen Servers machen und über den anderen Gilden thronen. Zumindest so lange, bis man wieder besiegt und entthront wird.

Die Königreiche im Spiel können richtig episch werden. Die Königreiche im Spiel können richtig episch werden.

Wie sieht die Spielwelt aus? Wie schon erwähnt, stand der wunderschöne und märchenhafte Stil des Studios Ghibli Pate für den Look der Ni-No-Kuni-Welten. Das ist auch in Cross Worlds nicht anders.

Euch erwartet also eine wunderschöne Spielwelt, die dank der Cel-Shading-Optik wie ein spielbarer Anime aussieht. Wer also schon immer in eine zauberhafte, bunte Anime-Märchenwelt eintauchen wollte, ist bei Ni no Kuni: Cross Worlds gerade richtig.

In Ni no Kuni: Cross Worlds erwartet euch der bekannte Anime-Look mit satten Farben und vielen niedlichen Wesen. In Ni no Kuni: Cross Worlds erwartet euch der bekannte Anime-Look mit satten Farben und vielen niedlichen Wesen.

Das Spiel erscheint am 25. Mai für PC, sowie Mobile-Geräte unter iOS und Android. Registriert euch schon jetzt online, um zum Launch besondere Boni für eure Helden zu erhalten!

Hier könnt ihr euch im Voraus registrieren

Das kommende Ni no Kuni: Cross Worlds bringt die beliebte J-RPG-Serie als RPG. In diesem Teaser seht ihr, wie das Spiel mit den putzigen Pets und der wunderschönen Anime-Grafik aussieht und was alles darin steckt.