World in Conflict - Broadcast-Tool läuft auch mit DirectX 9

von Andre Linken,
16.10.2007 17:34 Uhr

Am gestrigen Montag (siehe News) hatte der Entwickler Massive Entertainment ein so genanntes Broadcast-Tool für das Echtzeit-Taktikspiel World in Conflict veröffentlicht.

Allerdings funktioniert das Programm nur unter Windows Vista und im DirectX 10-Modus - oder doch nicht? Wie einige findige Spieler herausgefunden haben, gibt es auch eine Möglichkeit, das Tool unter DirectX 9 laufen zu lassen. Jedoch ist dieser kleine Kniff nicht offiziell und erfährt keinerlei Support von Seiten der Entwickler. Hier die Anleitung:

- Erstellen Sie ein Shortcut zu "wic-BroadcastTool.exe"
- Rechtsklick auf das Icon, "Eigenschaften" wählen
- ohne die Anführungszeichen "-dx9" in das Zielfeld einfügen

Das Ergebnis sieht ungefähr so aus: "c:\Programme\WIC\wic-BroadcastTool.exe" -dx9. Jetzt das Tool einfach per Klick auf das entsprechende Icon starten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen